2

Atemnot, was tun?

Frage von Denise180685 Denise180685

Leider haben die Ärzte schon zu. Weiß jemand irgendwelche Hausmittelchen, die mir helfen können? Ich habe seit Freitag eine Erkältung in den Bronchen und Probleme beim Einatmen (Druck, Pfeifen, Brummen etc.). Heute Abend ist es besonders schlimm, kann auch keine handelsüblichen Schleimlöser oder Antibiotika nehmen, da ich schwanger bin. Hab eben schon Wasserdampf mit Kamille und Salz inhaliert, mit dem Menthol-Dings eingerieben. Das ganze macht mir Angst, weil es so schwierig ist zu atme. Danke für eure Hilfe!!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Notdienst.

Kommentar von Denise180685 Denise180685Denise180685

Danke

• 2
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Hallo! ich würde zunächst inhalieren und Bronchicum nehmen, wenn der Husten sich verschlimmert dann zum Arzt um sich abhören zu lassen. beste Grüsse Dr. Männel

http://www.gesundheitsberatung.de/Sprechstunde/erkaeltung/9680949

aber ich würde heute noch zum Notdienst fahren, wenn es zu schlimm wird ...

Kommentar von Isartaucher IsartaucherIsartaucher

DH!

Tee mit Honig wirkt außerdem schleimlösend.

• 2
    Antwort von damas damas

Warum gehst du nicht zum Notdienst ins Krankenhaus

• 2
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Geh in einen Notfallpraxis oder in die Notaufnahme mit solchen Symptomen doktert man nicht mit Hausmitteln rum.

Insbesondere nicht wenn man Schwanger ist, auch nicht mit alternativer Medizin.

• 1
    Antwort von Poldi8000 Poldi8000

Ich gebe dir hier zwar eine Webseite, die sich mit Bronchitis befasst>>>

http://www.ratgeber.web8000.de/html/bronchitis.html

>>> aber ich fände es besser, wenn du schnellstens zum Notdienst gehen würdest, hauptsächlich wegen der Schwangerschaft.

• 1
    Antwort von d22121971 d22121971

das ist zu 99% ne spasmobronchitis.. ab zum Arzt- mit hausmitteln bekommste das nicht weg, und es wird schlimmer bei warmer und feuchter luft!!! kaltes zimmer ( fenster auf) und warmes Bett- weil sich die bronchen verengen.. mein sohn hat das chronisch...und da du schwanger bist weiß ich nicht ob du den spasmomukosulvansaft nehmen darfst.

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Wenn man Salbutamol in der Schwangerschaft nehmen darf - das hilft auch - daduch richten sich die Bronchien wieder auf

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Wenn man Salbutamol in der Schwangerschaft nehmen darf - das hilft auch - daduch richten sich die Bronchien wieder auf

• 1
    Antwort von Mokusei Mokusei

Wenn Du eine Hebamme hast, die Dich betreut, ruf die an, die wissen in solchen Fällen immer was Du machen kannst, oder melde Dich beim Kassenärztlichen Notfalldienst.

• 1
    Antwort von eispak eispak

Arzt anrufen und wenn nich besser KRANKENWAGEN

• 1
    Antwort von Renaissance Renaissance

Wenn es so schlimm ist würd ich mal den Notarzt anrufen, erst recht, wenn ich schwanger bin! Nicht, daß das Baby noch zu wenig Sauerstoff bekommt, weil Du nicht richtig einatmen kannst. Gute Besserung und alles Gute für Euch!

• 1
    Antwort von fabi7 fabi7

wenns schlimm wird notarzt

• 1
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

Du bist schwanger, Schwangere dürfen alles.

Ich würde den ärztlichen Notdienst anrufen.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Versuche doch mal ein Rezept zu bekommen für folgendes hömoopathisches Mittel - hat 0 Nebenwirkungen - hilft aber meistens wundervoll:

metavirulent

Ich wünsche Dir, dass es Dir sehr bald wieder besser geht........Atemnot ist furchtbar

• 0
    Antwort von Bella73 Bella73

Mit Kindern, die zB einen Krupp-Hustenanfall bekommen, soll man sich vor den geöffneten Kühlschrank stellen, damit sie durch die kühle Luft wieder besser atmen können. Probiers doch mal aus. Wenns nicht hilft, würd ich aber doch zur Notfallpraxis fahren. Grade weil du schwanger bist!

• 0
    Antwort von zilla002 zilla002

Öffne das Fenster und setz dich ans geöffnete Fenster (psychologisch)

Dreh das heiße Wasser in der Badewanne auf und mach die Fenster zu.

Sollte es ernsthaft so schlimm sein, dass du wirklich Probleme beim einatmen hast und du hast das Gefühl du bekommst überhaupt keine Luft mehr, dann rufe dir über 112 einen Rettungswagen.

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Eine Tüte nehmen! Ein und Ausatmen,morgen zum Arzt gehen!

• 0
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

viele warme nasse tücher im raum aufhängen....!

• 0
    Antwort von knattermann knattermann

Versuche es doch mit homoöpathischen Mitteln. Kennt dein Arzt keine Medikamente die auch Schwanger nehmen dürfen. Kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt. Evtl. Salbutamol wenns mitm Atmen gar nicht mehr geht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.