Leider haben die Ärzte schon zu. Weiß jemand irgendwelche Hausmittelchen, die mir helfen können? Ich habe seit Freitag eine Erkältung in den Bronchen und Probleme beim Einatmen (Druck, Pfeifen, Brummen etc.). Heute Abend ist es besonders schlimm, kann auch keine handelsüblichen Schleimlöser oder Antibiotika nehmen, da ich schwanger bin. Hab eben schon Wasserdampf mit Kamille und Salz inhaliert, mit dem Menthol-Dings eingerieben. Das ganze macht mir Angst, weil es so schwierig ist zu atme. Danke für eure Hilfe!!!!!!
Antworten (17)
-
2Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Hallo! ich würde zunächst inhalieren und Bronchicum nehmen, wenn der Husten sich verschlimmert dann zum Arzt um sich abhören zu lassen. beste Grüsse Dr. Männel
http://www.gesundheitsberatung.de/Sprechstunde/erkaeltung/9680949
aber ich würde heute noch zum Notdienst fahren, wenn es zu schlimm wird ...
Kommentar von
IsartaucherIsartaucher DH!
Tee mit Honig wirkt außerdem schleimlösend.
-
-
2Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Geh in einen Notfallpraxis oder in die Notaufnahme mit solchen Symptomen doktert man nicht mit Hausmitteln rum.
Insbesondere nicht wenn man Schwanger ist, auch nicht mit alternativer Medizin.
-
1Antwort von
Poldi8000Poldi8000
Ich gebe dir hier zwar eine Webseite, die sich mit Bronchitis befasst>>>
http://www.ratgeber.web8000.de/html/bronchitis.html
>>> aber ich fände es besser, wenn du schnellstens zum Notdienst gehen würdest, hauptsächlich wegen der Schwangerschaft.
-
1Antwort von
d22121971d22121971
das ist zu 99% ne spasmobronchitis.. ab zum Arzt- mit hausmitteln bekommste das nicht weg, und es wird schlimmer bei warmer und feuchter luft!!! kaltes zimmer ( fenster auf) und warmes Bett- weil sich die bronchen verengen.. mein sohn hat das chronisch...und da du schwanger bist weiß ich nicht ob du den spasmomukosulvansaft nehmen darfst.
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Wenn man Salbutamol in der Schwangerschaft nehmen darf - das hilft auch - daduch richten sich die Bronchien wieder auf
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Wenn man Salbutamol in der Schwangerschaft nehmen darf - das hilft auch - daduch richten sich die Bronchien wieder auf
-
1Antwort von
MokuseiMokusei
Wenn Du eine Hebamme hast, die Dich betreut, ruf die an, die wissen in solchen Fällen immer was Du machen kannst, oder melde Dich beim Kassenärztlichen Notfalldienst.
-
-
1Antwort von
eispak Arzt anrufen und wenn nich besser KRANKENWAGEN
-
1Antwort von
RenaissanceRenaissance
Wenn es so schlimm ist würd ich mal den Notarzt anrufen, erst recht, wenn ich schwanger bin! Nicht, daß das Baby noch zu wenig Sauerstoff bekommt, weil Du nicht richtig einatmen kannst. Gute Besserung und alles Gute für Euch!
-
1Antwort von
siggischmidtsiggischmidt
Du bist schwanger, Schwangere dürfen alles.
Ich würde den ärztlichen Notdienst anrufen.
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Versuche doch mal ein Rezept zu bekommen für folgendes hömoopathisches Mittel - hat 0 Nebenwirkungen - hilft aber meistens wundervoll:
metavirulent
Ich wünsche Dir, dass es Dir sehr bald wieder besser geht........Atemnot ist furchtbar
-
0Antwort von
Bella73Bella73
Mit Kindern, die zB einen Krupp-Hustenanfall bekommen, soll man sich vor den geöffneten Kühlschrank stellen, damit sie durch die kühle Luft wieder besser atmen können. Probiers doch mal aus. Wenns nicht hilft, würd ich aber doch zur Notfallpraxis fahren. Grade weil du schwanger bist!
-
0Antwort von
zilla002zilla002
Öffne das Fenster und setz dich ans geöffnete Fenster (psychologisch)
Dreh das heiße Wasser in der Badewanne auf und mach die Fenster zu.
Sollte es ernsthaft so schlimm sein, dass du wirklich Probleme beim einatmen hast und du hast das Gefühl du bekommst überhaupt keine Luft mehr, dann rufe dir über 112 einen Rettungswagen.
-
0Antwort von
knattermannknattermann
Versuche es doch mit homoöpathischen Mitteln. Kennt dein Arzt keine Medikamente die auch Schwanger nehmen dürfen. Kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt. Evtl. Salbutamol wenns mitm Atmen gar nicht mehr geht.
Danke