1

Atemnot und Husten, Bronchitis ?

Frage von RedFaction RedFaction

Hallo liebe "gutefrage" community

Bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich erst mal erklären was mir passiert ist. Vorletzten Dienstag war ich mit einen Freund im Fitnessstudio und haben anschließend ein wenig Playstation gezockt. Es war ein ganz normaler Tag und ich habe mich nachm Training, wie gewohnt, auch sehr wohl gefühlt. Gegen Abend bemerkte ich einen leichten Druck in meiner Brust aber es hat mich nicht weiter gestörrt. Am nächsten Morgen ging der ganze Spaß so richtig los. Ich hatte relativ starke Probleme mit der Atmung, kurz gesagt: Atemnot! Ich dachte erst, ich hätte vll ein wenig im Fitnessstudio übertrieben und da würden ein paar Muskeln oder Nerven verrückt spielen, also habe ich noch einen Tag gewartet. Am nächsten Morgen war die Atemnot immer noch da und hinzu kam auch noch ein relativ trockener husten, der mehr erzwungen war....schwer zu beschreiben. Selbstverständlich machte ich mir sorgen und ging sofort zum Hausarzt. Dieser kontrolliert meinen Puls, Kapazität der Lungen usw. ich weiß jetzt nicht so genau was das für Geräte waren, aber wurde an ein paar Sachen drangeschloßen. Ich erwähnte auch, dass es mir ein paar Stunden nachm Training passiert ist und der Arzt tastete mich ab. Er sagte sowas kann auch vom Rücken kommen, jedoch hätte ich dann schmerzen in der Gegend gehabt und in der Brust ebenfalls. Auch beim abtasten hatte ich keinerlei Schmerzen, somit meinte er, es würde sich wahrscheinlich nur um eine Erkältung handeln!!! Übers Wocheende wurde es nicht besser mit der Atmung, der einzige Unterschied war, dass mein Husten ein wenig mehr Schleim rauswarf...ich weiß jetzt aber nicht ob es Einbildung war oder nicht. Also bin ich diesen Montag (23.) zum Lungenfacharzt gegangen, ich wurde dort geröntgt, abgehört, Blutuntersuchungen wurden gemacht usw. Im Grunde war alles ok, der Arzt konnte nichts gravierendes feststellen und das es vom Training kam, konnte er ausschließen. Er sagte mir, es würde sich wahrscheinlich um eine leichte Bronchitis handeln und ich sollte viel trinken. Verschrieben wurde mir nichts!

Nun zu meiner Frage, könnte es wirklich Stimmen? Also das es sich "nur" um eine Bronchitis handelt? Mich wurmt das ganze ein bisschen, da wir heute schon Donnersten, den 26 haben und es mit der Atmung nicht sonderlich besser wurde. Zwar huste ich jetzt alle 5 min. relativ viel Schleim aus, aber sonderlich besser geht es mir noch nicht. Laut den ganzen Beiträgen, die man im Internet so liest, dauert es ca. nur eine Woche bis die akute Bronchitis verheilt <.< Bei mir sind es schon anderthalb Wochen ohne deutliche Besserung... Langsam mache ich mir echt Sorgen....

Nochmal kurz und kompakt:

Symptome: Druckgefühl in der Brust, Husten, anhaltender Atemnot (bei körperlicher Anstrengung wirds schlimmer und ich bekomme leichte Herzrasen), mittlerweile Schleimproduktion beim husten!

Fieber und Schüttelfrost hatte ich NICHT! War 2 Jahre lang Raucher

Für die kommenden Beiträge, bedanke ich mich im Voraus !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von UmeaM UmeaM

Hast du zuviel Hanteln gestemmt? Lass dich untersuchen !!!!!!!!!!

Kommentar von RedFaction RedFactionRedFaction

Hanteln nicht, aber sowas wie Latzug, Butterfly und alle anderen Geräte. Wie gesagt, ich wurde schon abgetastet und die Lungen wurden auch geröntgt. Beide Ärzte meinten, dass ich schmerzen haben müsste, wenn es etwas orthopädisches wäre....aber Schmerzen habe ich wirklich nicht.

Was könnte denn passieren, wenn man zu viel stemmt?

Danke für die Antwort

und noch etwas, wenn es wirklich etwas orthopädisches wäre, dürfte sich doch eigentlich kein Schleim bilden, der ausgehustet wird oder?

Kommentar von UmeaM UmeaMUmeaM

Beim Röntgen hätten auch Verletzungen gesehen werden müssen die duch zu viel Kraftaufwand entstanden sein könnten.

• 0
    Antwort von siller siller

Sorry, das les ich jetzt nicht. Geh zum Arzt! Man sollte sofort beim ersten Kratzen im Hals was dagegen tun. Jeder Husten, jede Erkältung und jede Grippe verläuft anders schlimm.

vll solltest du es mal lesen, dann wüsstest du nämlich das ich schon beim Hausarzt und beim Lungenfacharzt war ;-)

Kommentar von RotesDach RotesDachRotesDach

Dann solltest du vielleicht auch einen Herzspezialisten aufsuchen.

das wird wahrscheinlich auch mein nächstes Ziel sein, wenn es die Tage nicht besser wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.