Frage von Jelenchen, 268

Atemnot trotz guter Sauerstoffsättigung?

Hallo ihr Lieben,

seit ca. einem Monat habe ich schon das Gefühl, dass irgendwas mit meiner Atmung nicht stimmt. Sie fühlt sich so uneffektiv an. Habe deshalb auch schon die ganze Zeit Panikattacken. Beim Arzt war ich natürlich schon. Meine Sauerstoffsättigung liegt die ganze Zeit bei 99 oder 98 %. Ich habe so ein Messgerät zu Hause. Warum habe ich trotzdem dieses Gefühl :-(?

Antwort
von Matahleo, 243

Hallo Jelenchen, 

es könnte sein, dass du ein allergisch bedingtes Asthma hast, oder eben eine Überempfindlichkeit gegenüber irgendwas das gerade fliegt. 

Warst du bei einem Pneumologen oder Allergologen? Ein Lungenfacharzt kann eine Lungenfunktionsprüfung durchführen und einen Stresstest machen, dann bist du schlauer. 

Ich habe zu dieser Jahreszeit auch immer Schwierigkeiten und bekomme unterstützende Medikamente.

Gute Besserung, gleichmäßiges Atmen und LG Mata

Kommentar von Jelenchen ,

Danke für deine Antwort!

Nein, ich war beim Allgemeinarzt. Beim Lungenarzt gibt es erst wieder Termine im Juli. Diese meinten, nur wenn man vom Hausarzt eine Dringlichkeitsbescheinigung hat, bekommt man innerhalb einer oder 2 Wochen einen Termin.

Einen Lungenfunktionstest hatte ich aber trotzdem schon. Dieser war ohne Auffälligkeiten. Das kann natürlich sein, dass ich eine Überempfindlichkeit habe..

Antwort
von khaleesi1111, 224

Hatte ich auch 3 Jahre lang...nichts hat geholfen außer der Homöopathie

jz hat es wieder abgefangen und bin wieder zur Homöopathie gegangen...des ist des einzige aas mir hilft

Kommentar von Jelenchen ,

Wie gemein. 3 Jahre lang hast du das mit dir rumgeschleppt :-( ?

Okay. Das heißt, es wäre eine Möglichkeit, mal einen Heilpraktiker aufzusuchen?

Kommentar von khaleesi1111 ,

jaa es war der reinste horror! weil alle Ärzte sagten es kann garnich sein dass ich schlecht luft bekomme weil meine Werte ja immer gut waren. Ja auf jeden Fall mal eine Homöopathen aufsuchen verlieren kannst du ja nichts! Ich hoffe es hilft dir genau wie mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten