Frage von MMMXXX, 40

Atemnot schwindelkeit Nasenbluten Kopfschmerzen ist das ein Warnsignal?

Ich bin w18 habe als ich zu einer Freundin mit den Fahrrad hinfahren wollte gemerkt dass ich in Atemnot gekommen bin, dabei bin ich nicht mal schnell gefahren sogar richtig langsam und als ich da ankam war ich so außer huste ich habe geschnauft wie meine Oma und habe nach Luft geschnappt weil ich dass Gefühl hatte das mir die Luft weg bleibt.

Dann hatte ich die Tage davor schon richtig starke Kopfschmerzen und schwindelkeit. Beim duschen hat meine Nase geblutet wie ein Wasserhahn und ich muss allgemein sagen dass ich auch so das Gefühl habe schlecht Luft zu bekommen, aber ich will es meinen Eltern nicht sagen weil sie momentan auch so schon aufgewühlt sind , weil mein Cousin in der Familie krank geworden ist.

Was soll ich machen ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 11

Das klingt alles sehr danach, als hättest Du einen zu hohen Blutdruck, aber das ist jetzt natürlich lediglich eine Vermutung.

Ich kann Dir nur dazu raten, dass Du unbedingt mal zu Deinem Hausarzt gehen solltest, damit dieser eine 24-Stunden-Blutdruckmessung durchführt. Eine einzelne Blutdruckmessung macht in Deinem Fall keinen Sinn und ist nicht aussagekräftig, weil man auch sehen muss, wie hoch der Blutdruck bei Belastung ist.

Außerdem sollte ein Bluttest gemacht werden, weil auch mal ein zu hoher Hämoglobinspiegel zu solchen Symptomen führen kann und auch eine Schilddrüsenfehlfunktion kommt in Frage.

Du siehst, Deine Symptome können viele Ursachen haben. Der einzig vernünftige Weg ist also, dass Du bitte zeitnah zum Arzt gehst, um das abklären zu lassen. Bitte warte damit nicht zu lange, denn wenn es wirklich ein zu hoher Blutdruck ist, dann sollte das schnellstens therapiert werden.

Alles Gute

Antwort
von FelixFoxx, 21

Geh bitte zum Arzt. Die Ursache könnte z.B. ein hoher Blutdruck sein.

Antwort
von Spezialwidde, 11

Auf jeden Fall zum Arzt gehen, möglichst ohne größere körperliche Anstrengung!

Antwort
von Dearex, 19

So wie du das beschreibst auf jeden Fall schnellst möglich beim Hausarzt vorbei schauen!!!

Antwort
von TheMaker66, 23

Du solltest dringend zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten