1

Atemnot/ Schwindel

Frage von vikuschka vikuschka

seit einiger Zeit wird mir sehr schnell schwindlig und ich hab das Gefühl, gleich umzukippen. Meistens ist das so, wenn ich in größerer Menschenmenge bin(obwohl ich schon immer dort sitze oder stehe, wo viel Luft von draußen reinkommt) manchmal kommt es auch so ganz plötzlich, dass ich denke"oh oh, mir wird gleich schwindlig" und wirds wirklich... psychische Probleme habe ich nicht, auch nicht besonderen Stress... hat jemand Ahnung, was das sein könnte/ hatte sowas mal?

(ich erwarte keine Ferndiagnosen oder so, hab auch schon Termin beim Arzt. Wollt mich nur informieren, was es sein könnte...)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von fragmich3 fragmich3

Ess mal eine ganze eißkalte und sauere "BIO" Zitrone . Es macht dein blut dann viel viel flüssiger und du kriegst mehr blut durch die birne geschossen. Nicht vergessen viel wasser zu trinken. Hier steht auch noch was

http://www.schulbuchzentrum-online.de/magazin/thema/archiv.xtp?page=3&id=338

Kommentar von HERS100 HERS100HERS100

das ist ein sehr guter Tip , den muss ich mir merken!! Lg und 100DH für deine Antwort

• 3
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Entweder was organisches - dann bringt tatsächlich die ärztliche Untersuchung Aufschluss. Oder eben doch was psyhisches. Das kling nämlich schon ein wenig nach Angsstörung.

Auch wenn du selbst meinst, keinen Grund für sowas zu haben, kann dein Unterbewustsein das ganz anders sehen. Auch hier bringt eine ärztliche Untersuchung Aufschluss.

• 2
    Antwort von Gingryu Gingryu

Vermutlich Probleme mit dem Blutdruck....

Bist Du vieleicht grade beim Abnehmen? Da kann so etwas durch unterzuckerung vorkommen.

Alternative ist das Wetter, diese schwüle Wärme belastet den Kreislauf auch recht stark, so dass Menschen mit ohnehin niedrigem Blutdruck dann schwindelig wird.

Wenn Dir nochmals schwindelig wird, dann überprüfe mal nebenbei Deinen Puls. Wenn der richtig gut hoch geht, dann versucht Dein Herz mittels hoher Frequenz eine Unterversorgung mit Blut im Gehirn zu kompensieren.

• 2
    Antwort von HERS100 HERS100

Schau das du immer Wasser zum trinken dabei hast und Traubenzucker oder ein stückchen Schokolade!! Das sind ganz leichte Panikatacken die aber ganz normal sind und bei jeden auftreten können , wenn man zb zu wenig getrunken hat oder eine Unterzuckerung hat!! Aber es ist gut das du zum Arzt gehst, könnte auch was mit deinem Blutdruck zu tun haben! Aber eher in der Hitze der Flüssigkeitsmangel!! Lg und gute Besserung

• 2
    Antwort von Antica Antica

evtl. niederer Blutdruck, zu wenig Flüssigkeit.

• 1
    Antwort von steffi12345 steffi12345

warte den termin ab und wenns dir schwindlig ist trink ne cola das hilft bei kreislaufproblemen oder geh zum arzt ohne termin,gute besserung

• 1
    Antwort von judofrosch judofrosch

geh zum arzt:), ansonsten kreislauf? wird dir auch shclecht dabei?... ich glaube, ansonsten kann eisenmangel auch schwindel hervorrufen, dann müsstest du mehr fleisch/fisch essen bzw tabletten nehmen, kann dir ein arzt aber verraten

• 1
    Antwort von mietzemaunzi mietzemaunzi

Kreislauf? Schwanger?

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Ich vermute, du hast Kreislaufprobleme. kein Wunder bei dem Wetter. aber das kann unterschiedliche, auch sehr ernste Ursachen haben. Ab zum Doc, dann wird dir hoffentlich geholfen!

• 1
    Antwort von Donkie Donkie

wenn du einen termin hast, dann wird er dir auch verraten was das ist!

• 0
    Antwort von Rocka Rocka

Das nennt man Panikattacken, eine psychische Erkrankung!

• 0
    Antwort von critter critter

Warte den Termin beim Arzt ab, denn alles, was wir hier schreiben, sind Ferndiagnosen, die Du nicht möchtest. Deine Frage widerspricht Deinem Wunsch.

• 0
    Antwort von marten1995 marten1995

Kann was mit dem Rück en zu haben, hatte meine mutetr auch mal.

• 0
    Antwort von Jule1973 Jule1973

Blutdruck, Kreislauf?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.