Wieso hat man atemnot nur wenn man ihm Bett liegt ??

Ich hab es auch ! Ich kann den ganzen Tag keine Probleme mit Atmung haben und wenn ich mich hinlege, gehts bei mir auch los ! Der Arzt vermutet so etwas wie Bronchial-Asthma bei mir, hervorgerufen wahrscheinlich durch eine Allergie !

vielleicht hast du eine Hausstauballergie (Milben im Bett )
dasgibtstrafe am 26. Januar 2009 22:42 las mal einen Alklergietest machen (Milben,Feden)

Davor oder danach?:)
Arwen45 am 21. Dezember 2008 22:30 wohl eher danach - lol

Dann solltest Du mal zum Pulmologen gehen und dort einen Lungenfunktionstest machen lassen. Es könnte sich um eine Auswirkung von COPD handeln. Wenn dieser Test ergebnislos ist, solltest Du zu einem Internisten gehen und dort eine Herzechokardiographie (sog. Herzecho) machen lassen, denn es könnte auch eine pulmonare Hypertonie (Bluthochdruck in der Lungenvene) in Frage kommen.
ich hab eig nur atemnot wenn mir die luft abgedrückt wird

irgendwo hab ich sowas schonmal gehört dr. house oder so

Also ich hab das nicht... Geh am besten mal zum Arzt dich durchchecken lassen...

Atemnot nur im Bett- ist Unsinn. Viele Menschen leiden ständig unter Atemnot. Wenn es bei Dir im Bett dazu kommt, solltest du das bei einem Arzt abklären lassen.

mit "man" meinst du vermutlich dich selbst. Denn allgemein trift das so nicht zu. Kann sein, daß du dann halt nicht so frei atmen kannst. Kannst mal probieren, den Oberkörper zu erhöhen oder dich auf die Seite zu legen bzw. leg dich selber mal in die stabile Seitenlage. Dann sind die Atemwege ganz frei und entlastet.
Atemnot kann man auch ausserhalb des Bettes haben. Passiert dieses öfters wenn man im Bett liegt gibt es mehrere Ursachen z.b. Allergie

Du meinst vielleicht bei einem Asthmaanfall? Wenn man flach liegt, verschlimmert sich die Atemnot, vermutlich ist die Druckverteilung durch Körpermasse ungünstiger
Je nach dem,wie doll Du es treibst,dann kann es schon zur Atemnot kommen,ansonsten klagen viele über Atemnot tagsüber sowie nachts,die krankhaft darunter leiden.

hmm zum ersten Mal gehört, dass man nur Atemnot im Bett bekommen kann.
natürlich kann es sein das man Atemnot nur im liegen hat, denn da kommt ja noch das eigene Körpergewicht dazu und die Schwerkraft gegen das der Brustkorb atmen muß,denn die Lungen atmen ja nicht alleine , von sich aus ,sie werden ja vom Brustkorb aus zusammen mit dem Zwerchfell aufgepumpt natürlich vom Hirn aus gesteuert, das ist bestimmt eine Halswirbel oder Brustwirbel Geschichte, das aber ein na sagen wir mal normaler Doc heutzutage nicht so annehmen will,wegen der Medis!die er dann nicht mehr verschreiben kann.Geh zur Osteopathin oder einem Chiropraktiker(geht mit Überweisung vom H-Arzt)und lass das Problem beheben.
ich habe schon ein allergie test gemacht es wurde aber nichts festgestellt