3

atemnot nur ihm bett

Frage von hamadi hamadi

Wieso hat man atemnot nur wenn man ihm Bett liegt ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von sachab13 sachab13

Ich hab es auch ! Ich kann den ganzen Tag keine Probleme mit Atmung haben und wenn ich mich hinlege, gehts bei mir auch los ! Der Arzt vermutet so etwas wie Bronchial-Asthma bei mir, hervorgerufen wahrscheinlich durch eine Allergie !

Kommentar von hamadi hamadi

ich habe schon ein allergie test gemacht es wurde aber nichts festgestellt

• 2
    Antwort von Tarrick Tarrick

vielleicht hast du eine Hausstauballergie (Milben im Bett )

Kommentar von dasgibtstrafe dasgibtstrafedasgibtstrafe

las mal einen Alklergietest machen (Milben,Feden)

• 1
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Dann solltest Du mal zum Pulmologen gehen und dort einen Lungenfunktionstest machen lassen. Es könnte sich um eine Auswirkung von COPD handeln. Wenn dieser Test ergebnislos ist, solltest Du zu einem Internisten gehen und dort eine Herzechokardiographie (sog. Herzecho) machen lassen, denn es könnte auch eine pulmonare Hypertonie (Bluthochdruck in der Lungenvene) in Frage kommen.

• 1
    Antwort von wolle59 wolle59

Davor oder danach?:)

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

wohl eher danach - lol

• 1
    Antwort von eskalone eskalone

hä? kann man doch auch so haben doer?

• 1
    Antwort von EmoxX EmoxX

wäre mir jetzt nicht bewusst o0

• 0
    Antwort von monserat monserat

natürlich kann es sein das man Atemnot nur im liegen hat, denn da kommt ja noch das eigene Körpergewicht dazu und die Schwerkraft gegen das der Brustkorb atmen muß,denn die Lungen atmen ja nicht alleine , von sich aus ,sie werden ja vom Brustkorb aus zusammen mit dem Zwerchfell aufgepumpt natürlich vom Hirn aus gesteuert, das ist bestimmt eine Halswirbel oder Brustwirbel Geschichte, das aber ein na sagen wir mal normaler Doc heutzutage nicht so annehmen will,wegen der Medis!die er dann nicht mehr verschreiben kann.Geh zur Osteopathin oder einem Chiropraktiker(geht mit Überweisung vom H-Arzt)und lass das Problem beheben.

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Hat man nicht.

• 0
    Antwort von sisi069 sisi069

hmm zum ersten Mal gehört, dass man nur Atemnot im Bett bekommen kann.

• 0
    Antwort von angie760 angie760

Je nach dem,wie doll Du es treibst,dann kann es schon zur Atemnot kommen,ansonsten klagen viele über Atemnot tagsüber sowie nachts,die krankhaft darunter leiden.

• 0
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Du meinst vielleicht bei einem Asthmaanfall? Wenn man flach liegt, verschlimmert sich die Atemnot, vermutlich ist die Druckverteilung durch Körpermasse ungünstiger

• 0
    Antwort von latilein latilein

Atemnot kann man auch ausserhalb des Bettes haben. Passiert dieses öfters wenn man im Bett liegt gibt es mehrere Ursachen z.b. Allergie

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

mit "man" meinst du vermutlich dich selbst. Denn allgemein trift das so nicht zu. Kann sein, daß du dann halt nicht so frei atmen kannst. Kannst mal probieren, den Oberkörper zu erhöhen oder dich auf die Seite zu legen bzw. leg dich selber mal in die stabile Seitenlage. Dann sind die Atemwege ganz frei und entlastet.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Atemnot nur im Bett- ist Unsinn. Viele Menschen leiden ständig unter Atemnot. Wenn es bei Dir im Bett dazu kommt, solltest du das bei einem Arzt abklären lassen.

• 0
    Antwort von simikra simikra

ist mir neu kannst du immer und überall bekommen

• 0
    Antwort von kakadu1000 kakadu1000

Also ich hab das nicht... Geh am besten mal zum Arzt dich durchchecken lassen...

• 0
    Antwort von Crazyloo Crazyloo

irgendwo hab ich sowas schonmal gehört dr. house oder so

• 0
    Antwort von Rotten Rotten

ich hab eig nur atemnot wenn mir die luft abgedrückt wird

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.