Frage von Albotim, 56

Atemnot? Nach training viel wasser getrunken?

Und zwar hab ich gestern fleißig trainiert. Nach dem Training hab ich ein glas mehr wasser getrunken als sonst. (Ich trink nicht viel wasser). Jetzt muss ich jede 30-60sek tief durchatmen, und es nervt. Ich denk ich krieg nicht zu viel luft, obwohl ich es kriege. Was könnte es sein? Wann verschwindet es wieder?

Antwort
von Darkabyss, 38

Besonders wenn man trainiert, sollte man viel Wasser trinken.

Ein Glas macht kaum einen unterschied. Kamen die Atembeschwerden ein Tag später? Hast du ein Druck auf der Lunge? Irgendein Gefühl beim Atmen? Was hast du trainiert? Muskelkater?

Kommentar von Albotim ,

Ich habe rücken, schulter, oberschenkel, waden und nacken trainiert. Muskelkater krieg Ich nicht mehr, da ich seit 2 monaten trainier. Ich trink eigentlich nicht sehr viel. Das kam sofort. Kein gefühl beim atmen, ganz normal. Muss halt nur tief luft holen

Antwort
von Mepodi, 31

zu schnell getrunken?

aufrecht hinstellen und arme hochheben

Kommentar von Albotim ,

Wie lang?

Kommentar von Mepodi ,

nur kurz, so lang bis du wieder richtig luft bekommst

~ 1 min

Kommentar von Albotim ,

nützt mir leider nichts :/

Kommentar von Mepodi ,

Hm es liegt auf jeden fall nicht am wasser dann..
vielleicht atmest du während dem training falsch?

durch nase ein und mund aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten