1

Atemnot nach Husten. Was ist das?

Frage von DerMitDenFragen DerMitDenFragen

Hi. Über´s Wochenende war ich zelten und heute als ich meinen Schlafmangel etwas ausgeglichen habe, bin ich aufgewacht und konnte kaum atmen. Diese Atemnot hat ein paar Sekunden gedauert und danach war sie wieder weg. Eine oder zwei Stunden später musste ich einmal relativ stark husten; danach hatte ich wieder diese kurze Atemnot, die wiederum nur wenige Sekunden gedauert hat... Bei dem Zelten war auch einer dabei, der etwas erkältet war, außerdem kam etwas kalte Luft ins Zelt rein... Das könnte zwar eine mögliche Erklärung sein, aber ich bin trotzdem beunruhigt. Sowas hatte ich nämlich noch nie.

Was könnte also diese Atemnot hervorrufen bzw. kann das auch etwas ernstes sein? Ich danke euch schonmal jetzt im Voraus für eure Antworten. MfG, DerMitDenFragen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von maxmaximilian07 maxmaximilian07

Das könnte ein erstes Symptom für Asthma sein (Ich selber bin Pneumologe).Lass das auf jeden Fall von deinem Hausarzt untersuchen.

• 1
    Antwort von ReaLee ReaLee

...klingt nach allergie , daraus folgt manchmal asthma ...vielecht gabs da draussen irgendwelche pflanzen mit denen du nicht klar kommst - oder eventuell irgendwelches imprägnier zeugs vom zelt/schlafsack....

wenn die symprome nicht wieder auftreten kannst du fast sicher davon ausgehen dass es irgendsowas war - sollte sich das ganze jetzt öfter mal wiederholen, auf zum arzt !

sein job rauszufinden was da los ist :)

• 1
    Antwort von woody34 woody34

Klingt ganz nach Asthma. Du solltest das aber von einem Arzt abklären lassen.

• 1
    Antwort von secretagentman secretagentman

Das klingt ja so, als wären deine Bronchien vereengt, so wie bei Asthma oder so. Wenn du druaßen in der Natur warst, hast du vielleicht auf irgendein Allergen reagiert? Ich würde auf alle Fälle mal beim Hausarzt eine Lungenfunktion machen lassen. Da pustet man kurz in so ein Gerät und der Arzt sieht, ob die Bronchien verengt sind. Dann sieht man auch, ob was ist und ob du zum Beispiel für den Notfall so ein Spray brauchst. Würde ich machen, danach fühlt man sich sicherer :)

• 1
    Antwort von membersound membersound

habt ihr auf ner wiese gezeltet? könnte ne allergie sein, heuschnupfen oder astma.geh mal zum allergologen, der kann dir das schnell sagen. und wenn es sowas ist, ist es echt richtig wichtig das rauszufinden!!

Kommentar von DerMitDenFragen DerMitDenFragenDerMitDenFragen

Naja, wir haben auf ´nem Gartentrampolin gezeltet, das auf ´ner Wiese stand..

Kommentar von DerMitDenFragen DerMitDenFragenDerMitDenFragen

Naja, wir haben auf ´nem Gartentrampolin gezeltet, das auf ´ner Wiese stand..

• 0
    Antwort von Strassenkater Strassenkater

Bei starken Hustenanfällen kann mal das Herz ins "Stolpern " kommen das wäre eine Erklärung aus eigener Erfahrung.Beim Leistungs EKG kam man der Sache auf die Spur.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.