40

Atemnot nach Erdbeerverzehr!?

Frage von Bursche Bursche

Ich hatte Erdbeeren von denen ich kurze Zeit später ein Gefühl im Hals hatte als würde mich jemand erwürgen, ich bekam Hustenanfälle und litt unter Atemnot. Sollte ich Schritte gegen den Discounter mit A einleiten, was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 5
    Antwort von Wasserschweinchen Wasserschweinchen

Also, es könnten natürlich gespritzte Erdbeeren sein (v.a., wenn sie aus Spanien sind), das kann schon vorkommen, dann geh am besten mal zum Arzt. Es könnte aber auch eine Erdbeerallergie sein....isst du regelmäßig erdbeeren ohne solche Erscheinungen? am besten gehst du wirklich zum Arzt!

• 3
    Antwort von Heeeschen Heeeschen

Ich würde zunächst mal einen Allergietest machen lassen. Gerade Erdbeeren führen häufig zu Allergieen. Auch, wenn man sie jahrelang bedenkenlos essen konnte.

Kommentar von Heeeschen HeeeschenHeeeschen

Solltest Du noch eine Beere übrig haben - einfrieren als Probe :-) Vielleicht lag es ja nicht an einer Allergie, dann kann man schauen, was in der Beere war

• 1
    Antwort von maxxx maxxx

Mir gehts bei Kirschen so - Ist bei mir Allergie!

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Hast du noch Erdbeeren aus der Packung, um im Gesundheitsamt den Test auf verbotene Pestizide machen zu lassen. Und kannst du den Test auf Erdbeerallergie bestehen? Wenn bei der zweiten Frage nein rauskommt, musst du Frage eins garnicht mehr auflösen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.