Hi Leute, hab' schon seit September/Oktober tierische Probleme mit meinen Lungen. Ich war auch schon beim Arzt, der meinte aber ich hätte gar nichts, er hat meine Lungen abgehört und gesagt die wären frei und er würde auch kein rasseln etc. hören. Ich bin übrigens 21 und Nichtraucher. Naja, jedenfalls krieg ich absolut keine Luft, atme halt schwer, hab das Gefühl als hätte ich Steine in meinen Lungen und muss ständig Husten.... kann das vielleicht ne chronische Bronchitis sein? Oder hätte der Doc das gemerkt??? Muss ich zum Lungenfacharzt? Ok,bis dann
Antworten (11)
-
2Antwort von
doro76doro76
würde zu nem anderen arzt gehen, damit mal ein Röntgenbild gemacht wird und ein Lungenfunktionstest.
-
2Antwort von
Dummie42Dummie42
Warst du beim Hausarzt oder beim Lungenfacharzt?
Geh zum Fachmann, vielleicht hast du ja Asthma.
-
2Antwort von
KomoriKomori
Du könntest Asthma haben. Als das bei mir vor einigen Jahren diagnostiziert wurde, hatte ich auch arge Atemprobleme und eine total verschleimte Lunge. Geh mal besser zum Lungenarzt.
-
-
1Antwort von
SonylSonyl
Also irgendetwas, muss es ja sein. Lass dich mal auf Asthma testen, was du kannst ist auch eine Atemtherapie zu versuchen, es gibt speziell ausgebildete Therapeuten,irgendwie könnte es auch eine Blockade im Lungenbereich sein. Da könnte dir ein/en seriöse/en Masseur/inn helfen. Viel Erfolg Sonyl
-
1Antwort von
Koala1989Koala1989
für mich hört sich das nach asthma an... bin selbst auch asthma erkrankt und kenne das genauso von mir selbst... mein hausarzt hat das sofort erkannt, als ich nur mit ihm in einem raum war, an meinem atemgeräusch...
-
1Antwort von
HamedS such dir einen anderen arzt. :S
-
-
0Antwort von
NenekNenek
Das klingt alles seeehr merkwürdig (vor allem das "Stein-in-der-Lunge-Gefühl"). Irgendwie scheint es Dir damit in den letzten Wochen aber ganz gut gegangen zu sein, sonst hättest Du nicht so viel am PC sitzen können.
Ansonsten kannst Du ja zum Arzt gehen, sagen, dass es seit September nicht besser geworden ist und um eine Überweisung zum Lungenfacharzt bitten. Dort machst Du z. B. einen Lungenfunktionstest, bei dem das Lungenvolumen gemessen wird.
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Hm, wäre etwas an deinen Lungen zu hören, dann hätte auch ein furznormaler Arzt dies gehört. Vielleicht ist es bei dir psychosomatisch bedingt??? Also kein organisches Problem. Schon mal daran gedacht. Wäre die Lunge nicht in Ordnung, dann hätte dein Arzt dich sicherlich auch weiter zum Facharzt geschickt. Wenn du dir aber so sicher wegen der Probleme bist: wechsel mal den Arzt.
-
0Antwort von
JeremyHomeJeremyHome
Lungenkrebs im Endstation?
Kommentar von
GloomybearGloomybear hehe mit 21 und als Nichtraucher? Na wohl kaum ;)
Kommentar von
YsobelYsobel Vor allem nicht im Endstation.....ist ja keine Straßenbahn....Endstadium
Kommentar von
JeremyHomeJeremyHome Kann doch sein
Wenn du bei einem anderen Arzt warst, dann sag mal bitte bescheid ob was bei rumgekommen ist. Mir geht es z.Zt. genauso. Ich kann allerdings momentan nicht viel machen, weil ich im 8. Monat schwanger bin, und die meisten Tests nicht gehen würden und ich auch nicht unbedingt Medikamente nehmen möchte.