Frage von Line312, 48

Atemnot durch Stress weiß nicht mehr weiter?

Hi Ich bin weiblich und 20 Jahre alt dazu Rauchern

Seid letzten Jahr leide ich an krankheitsangst

Doch meinen Tiefpunkt hatte ich schon

Jetzt wird es immer besser

Nur noch 1 Problem stört mich und zwar leide ich seid ca. 2 Monaten an Atemnot

Es wurde bei mein hausarzt ein lungenfunktionstest gemacht da ist alles Top

Blut Werte sind soweit ok bis auf eisenmangel ( nehme Tabletten , keine anämie )

Beim kardiologen war ich auch schon Herz ist Top.

Die Atemnot kommt und geht es ist egal was ich mache. Sie kommen wenn ich Treppen steige ( nicht immer )

Wenn ich auf dem Sofa sitze ( nicht immer )

Sogar wenn ich spazieren gehe kommt es manchmal

Ich achte dan auf meine atmung und bleibe ruhig

Trotzdem macht es mir angst.

Kennt das jemand ?

Es fühlt sich auch so an als wenn meine Nase zuschnürrt .

Kann das wirklich von der Psyche kommen ?

Ich gehe am Montag nochmal zum Arzt auch wenn ich mir davon nix verspreche

Ich habe etwas angst vor dem Sommer deswegen :/

Können es die lungenblasen sein ?

Danke schonmal für eure Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jule1502, 34

Das könnte auch asthma sein durch einen einmaligen lungenfunktionstest kann dies nur in seltenen Fällen sicher festgestellt werden da die Obstruktion der Atemwege bei asthma reversibel ist können asthmatiker in der beschwerdefreien zeit durchaus normale lungenfunktionswerte haben.... geh am besten mal zu einem pneumologen der kann den stickstoffgehalt in deiner ausatemluft messen und unter Umständen einen provokationstest machen. .... Nach diesen Untersuchungen weißt du ganz sicher ob du asthma hast oder nicht ..... Wenn dies nicht der Fall ist können deine Beschwerden auch psychischer Natur sein das stimmt aber du gehst auf Nummer sicher das organisch auch wirklich alles in Ordnung ist  ..vllt verschwinden dann die Beschwerden auch von ganz alleine 

Gute Besserung :)

Kommentar von Line312 ,

Ich gehe ja jetzt zum Arzt mal schauen was er sagt

Kommentar von Line312 ,

Hallo Ich war beim Arzt und habe salbu hexal bekommen Stimmt es das es auf die augen geht ?

Kommentar von jule1502 ,

Hast du Asthma diagnostiziert bekommen ? In der regel passiert  das nicht habe dasselbe spray zur bedarfsinhalation ..... grauer oder grüner Star ist eine mögliche Nebenwirkung des Sprays das ist aber äußerst selten und es ist ja auch kein dauermedikament sondern ein notfallmedikament (was die nebenwirkungswahrscheinlichkeit noch seltener macht )... mach dir also darüber keine Gedanken :)

Antwort
von sternenmeer57, 36

Ja, das kommt von der Psyche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten