1

Atemnot durch Stress verursacht

Frage von muetan8 muetan8

Hallo ich hatte von Sonntag auf Montag Nacht einen krampfartigen Hustenanfall mit akuter Atemnot war ein Gefühl als würde mir etwas elend schweres auf dem Brustkorb sitzen und nachdem ich dann ein Kodein Präparat eingenommen habe ist es einigermasen besser geworden.Montag Abend kam dann wieder das beklemmende Gefühl zurück bin dann auch gleich ins Krankenhaus gefahren ausser das die Leukos erhöht waren konnten sie nichts anderes feststellen.Heute war ich dann beim Radiologen und hab die Lunge checken lassen und siehe da alles in Ordnung.Mein Hausarzt meinte dann nur das durch starke Psychische Stressbelastung es dazu kommen kann das diverse Situationen einem die Luft zum Atmen nehmen können und dann solche Symtome auftreten können hat jemand selbst die erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von graueshaar graueshaar

o ja,stressfaktoren können athemnot verursachen,sprich mal mit deinem arzt darüber, wann+in welchen situationen du diese symptome bekommst. er kann dich dann auch mit eigenen athemübungen behilflich sein, ohne dass du auf medikamente gleich zurückgreifen musst.joga oder chigong-übungen können auch behilflich sein

• 0
    Antwort von lenticularis lenticularis

ja das ist möglich, das haben sehr viele menschen mal. wichtig ist dass du den ärzten vertraust und dir klar machst dass du gesund bist. ansonsten hilft nur, sich von dem stress zu befreien. oft muss man sich erstmal darüber klar werden, was genau einen stresst

• 0
    Antwort von bTinchen86 bTinchen86

Also ich habe seit vielen Jahren Astma und bekomme die gleichen Symptome wie du u.a. wenn ich in Stressituationen bin. Du solltest bei öfterem Vorkommen dieser Symptome mal mit deinem Arzt über ein entsprechendes Medikament sprechen, bzw. mir haben Sport und Yoga-Übungen zum Stressabbau geholfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.