1

Atemnot beim Sport?

Frage von Laica Laica

In letzter zeit habe ich während dem Sort immer wieder das Gefühl, ich könne keine Luft mehr einatmen. Am Ausatmen liegts nicht, das habe ich schon kontrolliert. Manchmal kann ich lange rennen, ohne auch nur einmal zu wenig Luft zu bekommen, an anderen tagen wiederum habe ich schon beim Einwärmen mühe. Häufig Probleme habe ich dann, wenn ich z.B. viel Stress habe oder viel und intensiv trainiert habe. Ich rauche, kiffe, etc. nicht, bin 15 Jahre alt und eigentlich gesund. Wieso habe ich das und was kann ich dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

Geh mal zum Arzt und lass vorsichtshalber Deine Lunge überprüfen, tut nicht weh! Ich selbst habe Anstrengungs - Asthma und komme oft mit unterschiedlichem Wetter unterschiedlich zurecht. Vielleicht atmest Du auch nicht richtig?!

• 0
    Antwort von deyft deyft

asthma!!!geh zum arzt

• 0
    Antwort von diabo diabo

Asthma....Geh mal zum Pulmologen. By the way, 4 von 5 Ärzten, würden einem Asthmatiker einen Joint empfehlen. Hat nämlich die selbe Wirkung wie ein Anti-Asthmatikum.Trotzdem hoffe ich für dich, dass es doch etwas anderes ist, wie z. B. falsche Atemtechnik bei körperlicher Anstrengung, oder etwas anderes-aber harmloses....... the devil

• 0
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Geh bei solchen Symptomen frühzeitig zum Lungenfacharzt (Pneumologen), gerade wenn Du viel Sport treibst! Eine gründliche Untersuchung der Lungenfunktion kann bestimmt nicht schaden...

• 0
    Antwort von Franco17 Franco17

deswegen überanstregst du dich zu sehr und das kann zu einer atemnot führen

• 0
    Antwort von Franco17 Franco17

du machst vlt. nicht genug sport

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Falsche Atemtechnik?

Kommentar von Laica LaicaLaica

Kannst du mir die richtige Atemtechnik erklären?

Kommentar von Sally2809 Sally2809Sally2809

Nein, aber Dein Sportlehrer oder Trainer kann das.

• 0
    Antwort von esra16 esra16

hast du dich schonmal auf asthma testen lassen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.