2

Atemnot beim liegen - kommt vom Magen?

Frage von Marben Marben

ich hab seit ein paar Tagen ein problem. Mir kommt es ab und zu vor als wenn ich weniger Luft bekomme (Atemnot). Wenn ich mich aufsetze geht es etwas besser, dazu habe ich seit längerem einen aufgeblähten Bauch. Beim Liegen kommt mir es so vor als wenn mir was im Hals steckt und ich muss husten. Ich hab hier noch säurehemmende Tabletten die mir etwas helfen.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Ja, ein Grund, gleich morgen zum Arzt zu gehen.

LG

Wieselchen

• 2
    Antwort von DerTroll DerTroll

kann viele Ursachen haben. Magensäure die aufsteigt, Störungen in der Ösophagialmuskulatur, Allergische Reaktion... Probiers mal, mehrere Stunden vorm Schlafengehen nichts mehr essen und wenn es nicht reicht, auch mit leicht erhöhten Oberkörper schlafen. Wenn es sehr unangenehm ist, dann auch mal zum Arzt gehen.

• 2
    Antwort von Shira Shira

Es könnte durchaus an Sodbrennen liegen.

• 1
    Antwort von skywalker66 skywalker66

Also wenn ich nicht sehen würde, anhand Deines Nicks, dass Du männlich bist, würde ich auf eine Schwangerschaft tippen.

Kommentar von Marben MarbenMarben

nene, schwanger kann ich ja nicht sein^^

• 1
    Antwort von Chwasc Chwasc

Onkel Doktor ruft. Solltest mal nachschauen lassen. Vielleicht hast Du wirklich zuviel Magensäuere.Ultraschall, Magenspiegelung.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

üble Blähungen, solltest mal Kümmel- oder Fencheltee trinken und hoffen, dass die Luft entweicht...

• 0
    Antwort von redscorpion87 redscorpion87

Geh (falls noch nicht geschehen) dringend zum Arzt, es kann im schliemmsten fall sein das du unter einer herzinsuffizienz leidest. Mein Vater hatte es und ist nach kurzer zeit später an diesen folgen gestorben ( vor 4 wochen ) also nicht zögern und sofort zum arzt!

• 0
    Antwort von redscorpion87 redscorpion87

Geh (falls noch nicht geschehen) dringend zum Arzt, es kann im schliemmsten fall sein das du unter einer herzinsuffizienz leidest. Mein Vater hatte es und ist nach kurzer zeit später an diesen folgen gestorben ( vor 4 wochen ) also nicht zögern und sofort zum arzt!

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Ist das erst nach der Zahn OP aufgetreten? Oder war das auch schon vorher. Wenn erst danach dann könnten das Nebenwirkungen sein .Das solltest du dann doch dem Arzt mitteilen. Ein Anruf würde bestimmt auch schon genügen .Las das klären.

• 0
    Antwort von heinzalbert heinzalbert

wenn diese immer wieder kehrenden Magen-Darmbeschwerden, bei denen der Arzt keine körperlichen Ursachen feststellen kann, so werden sie als funktionelle Dyspepsie bezeichnet. Versuchen Sie Lefax extra, frei in der Apotheke zu kaufen. Zu 90% Erfolg. Aber, lesen Sie auch in der Beschreibung: Tipps zum Essen. Alles Gute wünscht Heinz

• 0
    Antwort von Framboise Framboise

Habe ich auch oft. Ich habe eine Zwerchfellhernie wurde bei einer Magenspiegelung dann festgestellt. Das kommt häufig vor, Grund weiß man nicht. Wenn ich mich hinlege, kriege ich dann öfter das Gefühl, ich kriege keine Luft mehr, ersticke bald, kriege Herzrasen etc. Aufsetzen, dann muss ich meist sehr heftig aufstoßen, dann ist es wieder gut. Falls es nicht ausreicht, nach 5 Minuten liegen nochmal aufsetzen.

Solltest aber sicherheitshalber, wie hier bereits empfohlen, mal beim Arzt überprüfen lassen, ob es überhaupt am Magen liegt.

• 0
    Antwort von Ermittler Ermittler

Such Dir was aus

[_] Zum Arzt. Dalli.

[_] GF-Threads fördern Selbstheilung, echte Ärzte sind überflüssig.

Was soll das denn?

• 0
    Antwort von amateur1 amateur1

Es kann aber auch vom Herz kommen.Ich würde zum Arzt gehen

Sicher? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber anscheinend ißt du zuviel.

Neine, ich hatte vor einer Woche eine Zahn-OP. Deswegen habe ich bisher nur kleinigkeiten gegessen.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Ah, ok!"

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Ja, Dein Arzt. Den solltest du gleich morgen aufsuchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.