Hallo habe neuerdings beim laufen kurz atemnot und im ruhezustand auch laufe seit 3 jahren regelmäsig.war heute wieder mal beim arzt und habe eine lungenvolumentest gemacht.ergebniss:80%.Jetzt muss ich pulver inhaliren.seit mein klinikaufenhalt vor 4 Jahren denke ich immer an was schlimmes wenn ich an meinem körper was feststelle.bilde mir immer wieder krankheiten ein.kann mir einer helfen.blutwerte sind ok.habe hausstauballergie.kann es ein kopfproblem sein?
atemnot beim joggen und ruhestand arzt meine anfangsstadium asthma,80% beim lungentest
Antworten (2)
-
1Antwort von
sventhemansventheman
Unabhängig davon, ob es ganz oder nur teilweise ein Kopfproblem ist, macht es immer Sinn, dort aufzuräumen und Kopfprobleme zu beseitigen. Bei den meisten Asthmatikern findet sich eine Angst zu leben, die Ein- und Ausatemprozesse des Lebens zu blockieren, verbrauchte Luft nicht loslassen zu können, so dass frische Luft nicht nachströmen kann. Ausgeatmet werden dürfen auch Aggressionen, auch wenn man Angst hat, weniger geliebt zu werden.
Methoden zum Aufräumen findest du hier im Archiv zahlreiche. Nebenbei würde ich das Lauftraining beibehalten, um die Lunge zu stärken. Vielleicht hast du Lust ein Instrument zu lernen - das Didgeridoo eignet sich hervorragend, da neben dem zentralen Aspekt des Atmen, die Gefühlsebene musikalisch weitere Kanäle findet.
-
0Antwort von
dawaladawala
Es ist durchaus möglich dass irgend wo ein Dreck in der Luft unterwegs ist auf den Du allergisch reagierst. Nun bilde Dir nur nicht ein ein Arzt könnnte die Ursache für so eine Allergie feststellen. Das wird von der Politik verhindert. Denn wie uns täglich um die Ohren geschlagen wird ist alles was tot ist wichtiger als unser Wohlergehen in diesem Land für diese Regierung und fast alle ihre Vorgänger.
Was Du nun aber tun kannst ist eine ganze Menge. Und es sind lauter Dinge die Dir kaum ein Arzt sagen wird. Denn entweder er weiß gar níchts davon, er bekommt mit seiner Kassenärztlichen Vereinigung Ärger gibt er seinen Patienten solche Tipps da diese Vereinigung mit der Pharmaindustrie mehr verbandelt ist als mit uns oder aber er hält nichts davon ohne jede Überprüfung.
Du kannst beginnen täglich Rotbuschtee zu trinken. Bitte vom Discounter einen Liter nach Geschmack. Zu Beginn wird es sinnvoll sein sich nicht zu weit von einem WC zu entfernen da der Körper grob entgiftet wird. Das legt sich bald. Nebenwirkungen kennt der Tee nicht. Dafür sorgt er für ein starkes Immunsystem, eine gesunde Atmung, gesunde Haut nebst Anhängen und noch so mancher anderen feinen Sache. Er ersetzt langfristig Kortison, aber eben ohne Nebenwirkungen.
Weiter kannst Du dir angewöhnen regelmäßig Säfte von Voelkel zu verarbeiten. Rezepte findest Du massenweise im Internet.
Darübet hinaus würde ich Dir dringend raten jeden Tag von Hand eine halbe Stunde Tagebuch zu führen.
Auf Dauer wirst Du so von dieser Inhaliererei los kommen.
Diese Frage teilen