3

atemnot bei belastung

Frage von wensol wensol

bei belastung bekomme ich atemnot sonst beim treppen steigen überhaupt nicht

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von puuuuuuuuups puuuuuuuuups

bei was z.B.???

• 3
    Antwort von varsinbirsin varsinbirsin

Allergie?

Astma?

Übergewicht?

Bronschitis, Erkältung?

Hast du ein job, wo Du Schadstoffe einatmest?

Machst Du sonst nichts sprotliches?

• 2
    Antwort von ClariceClaptone ClariceClaptone

Mein Rat wäre ein HNO Doc.

-

Da ich ähnliche Symptome habe, bei Belastung bleibt mir die Luft weg. Allerdings auch beim Treppen steigen, sowie jeglicher sportlicher Betätigung.

Meine Ursache sind Polypen gewesen. Diese wurden operativ entfernt, doch haben diese sich im Laufe der Jahre wieder zugesetzt.

Da ich die damalige Heilsalbe nicht mehr bekomme, kann ich auch optimal nichts mehr selbst dagegen tun. Alternativ hilft mir eine Fettsalbe.

Atemnot kann viele Ursachen haben, auch Asthma. Da gibt es eine Art Atemspray dagegen. Das entscheidet aber der Lungenfacharzt.

Auch kann eine Herzschwäche vorliegen, aber wie ich hier auch betonen möchte: FERNDIAGNOSEN HINKEN.

• 2
    Antwort von shalom shalom

Das solltest Du mit Deinem Hausarzt besprechen.

Es könnte auf eine Kreislauf- / herzschwäche hin deuten, kann aber auch viele andere Ursachen haben.

• 1
    Antwort von Girlrig Girlrig

Meinst du jetzt wenn du was schweres hoch hebst? weil vor kurzem war es bei mir so dass wenn ich was hochgehoben habe keine Luft bekommen hab.

Kommentar von wensol wensol

also beim treppen steigen habe ich kein problem, aber wen ich Holz hacke mit einem spaltbeil dan beim zehnten schlag ist luft aus, husten habe ich nicht,

Kommentar von Girlrig Girlrig

achso ok, ja hab ich bei manchen Sachen auch.

• 1
    Antwort von applecat applecat

kann es sein, dass du einfach untrainiert bist? Wenn es extrem ist, lohnt der Gang zum Hausarzt, evtl. zum Pneumologen. Hast du das nur in bestimmten Monaten? Dann könnte ne Allergie dahinterstecken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.