bei belastung bekomme ich atemnot sonst beim treppen steigen überhaupt nicht
atemnot bei belastung
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
puuuuuuuuupspuuuuuuuuups
bei was z.B.???
-
3Antwort von
varsinbirsinvarsinbirsin
Allergie?
Astma?
Übergewicht?
Bronschitis, Erkältung?
Hast du ein job, wo Du Schadstoffe einatmest?
Machst Du sonst nichts sprotliches?
-
2Antwort von
ClariceClaptoneClariceClaptone
Mein Rat wäre ein HNO Doc.
-
Da ich ähnliche Symptome habe, bei Belastung bleibt mir die Luft weg. Allerdings auch beim Treppen steigen, sowie jeglicher sportlicher Betätigung.
Meine Ursache sind Polypen gewesen. Diese wurden operativ entfernt, doch haben diese sich im Laufe der Jahre wieder zugesetzt.
Da ich die damalige Heilsalbe nicht mehr bekomme, kann ich auch optimal nichts mehr selbst dagegen tun. Alternativ hilft mir eine Fettsalbe.
Atemnot kann viele Ursachen haben, auch Asthma. Da gibt es eine Art Atemspray dagegen. Das entscheidet aber der Lungenfacharzt.
Auch kann eine Herzschwäche vorliegen, aber wie ich hier auch betonen möchte: FERNDIAGNOSEN HINKEN.
-
-
2Antwort von
shalomshalom
Das solltest Du mit Deinem Hausarzt besprechen.
Es könnte auf eine Kreislauf- / herzschwäche hin deuten, kann aber auch viele andere Ursachen haben.
-
1Antwort von
Girlrig Meinst du jetzt wenn du was schweres hoch hebst? weil vor kurzem war es bei mir so dass wenn ich was hochgehoben habe keine Luft bekommen hab.
-
1Antwort von
applecatapplecat
kann es sein, dass du einfach untrainiert bist? Wenn es extrem ist, lohnt der Gang zum Hausarzt, evtl. zum Pneumologen. Hast du das nur in bestimmten Monaten? Dann könnte ne Allergie dahinterstecken.
-
also beim treppen steigen habe ich kein problem, aber wen ich Holz hacke mit einem spaltbeil dan beim zehnten schlag ist luft aus, husten habe ich nicht,
achso ok, ja hab ich bei manchen Sachen auch.