2

Atemnot, Beengungsgefühl, Brustschmerzen

Frage von Andylam Andylam

Ich bin 20 jahre, schlank und rauche nicht...und war auch sehr sportlich. Ich war beim arzt weil ich immer brustschmerzen habe, schnell ausser atem bin und herzrasen bekomme bei kleinster anstrengung oder bei angst... Auch im Auto brauch ich dann mal frische luft wenn ich herzrasen bekomme oder im stau krieg ich herzrasen...an was liegt das? Ich war zum arzt und hab blut getestet da war alles okay...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von mbmama mbmama

Warum haben dir die anderen Antworten nicht gereicht? Ist es deine Angst vor einer psychosomatischen Störung? Und wenn du noch so oft fragst, du wirst keine, für dich zufriedenstellende Antwort erhalten.

• 1
    Antwort von tonks tonks

Wurde ein EKG gemacht ?!

• 0
    Antwort von Andy8Defrain8 Andy8Defrain8

ich schätze einfach mal, da du jah...sehr sportlich warst.... hat sich dein körper daran angepasst, und jetzt bewegst du dich anscheinend zu wenig und dein körper sendet dir somit ein signal du sollst wieder mehr sport machen.... könnt ich mir vorstellen

Kommentar von Andylam Andylam

ja daran hab ich auch schon gedacht abes das problem ist ich kann kein sport machen weil es mir gleich schlecht wird. Ich bin ausser atem wenn ich 200 meter zu fuss gehn muss und dann bekomm ich herzrasen.

• 0
    Antwort von anonym09 anonym09

Lass ein EKG machen. Klingt nach Herzbeschwerden.

Hattest du mal eine schwere Grippe? Es kann davon kommen. NICHT auf die leichte Schulter nehmen! Lass bei deinem Hausarzt nicht locker, lass dich ordentlich untersuchen.

• 0
    Antwort von Maama Maama

Das hast du doch schon gefragt ;) am besten du gehst wirklich wegen deinen Panikattaken mal zum Psychologen...liebe Grüße und gute Besserung!

• 0
    Antwort von ewalli ewalli

Wenn du jetzt schon wieder fragst, dann sind es definitiv Panikattacken! Du hast vorhin gefragt, die Antworten haben Dich einigermassen beruhigt, aber jetzt sitzt Du gerade da und denkst nach und die Symptome kommen wieder, stimmts???

• 0
    Antwort von Anell Anell

Bekommst du die Symptome auch bei kleinerer körperlicher Anstrengung, ohne dass du Angst hast? Dann klingt es nach einer körperlichen Beeinträchtigung. Wenn allerdings jedes Mal Angst dabei ist, könnte es eine Angststörung sein. Dann solltest du einen Psychiater aufsuchen. Anell

Kommentar von Fiona20093 Fiona20093

Beim Schwiegervater hat sich so sein erster Herzinfarkt angekündigt,nicht erschrecken,Arzt aufsuchen.

Kommentar von Andylam Andylam

arzt aufsuchen arzt aufsuchen...ich geh seit 2 jahren deswegen zum arzt

• 0
    Antwort von Melchen32 Melchen32

Die Frage haste doch grade schon gestellt??!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Heilpraxisnet

Brustschmerzen

Schmerzen im Bereich der Brust betreffen nicht nur Frauen. Häufig werden die Beschwerden mit Herzschmerzen in Verbindung gebracht und lösen deswegen bei den Betroffenen Angst und Panik aus. Wir stellen einige wichtige funktionelle Problematiken dar, die in Erwägung gezogen werden können, nachdem ein Ausschluss von strukturellen Ursachen wie Herzinfarkt, Lungenembolie, Koronare Herzkrankheiten etc. ärztlich erfolgt ist.

An der Oberfläche verlaufen die Brustmuskeln (Mm. Pectoralis minor und major). Sie können bei vielen Menschen sehr verspannt sein, durch ein Zusammenziehen vorne oder ständiges nach vorne lehnen. Es gibt auch im Bereich des Bodybuildings Menschen, die die Muskeln stark trainieren.

Brustschmerzen

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.