Habe heute schon das 2te mal in diesem Monat einen "Anfall" gehabt. Ich kriege aufeinmal so ein komisches Gefühl im Hals und dann huste ich. Beim Einatmen bekomme ich aber keine Luft, also schnappe ich immer nach Luft aber bekomme keine. Ich habe jedes mal Angst zu Sterben weil ich WIRKLICH KEINE Luft kriege! Ich huste, aber kriege keine Luft. Es ist so schlimm, wirklich! Was soll ich machen? Ich bin 15 jahre alt, rauche und habe auch immer ein pieksen und stechen und einen Druck in der Lunge. Was ist das?
Antworten (8)
-
1Antwort von
TschipsaTschipsa
Ab zur Notaufnahme.
Und hör schleunigst auf zu rauchen und geh nicht in verqualmte Räume. Wahrscheinlich hast du schon als Kind unter Passivrauch gelitten. Viele Kinder von Rauchern (auch ich) sind anfällig auf Asthma und ähnliches.
-
1Antwort von
WetterhexchenWetterhexchen
Das Keine-Luft-bekommen klingt nach einem Kehlkopfkrampf, der sehr, sehr unangenehm, aber nicht tödlich ist, weil sich der Krampf in dem Moment von allein löst, wenn man tatsächlich zu ersticken droht. Pieksen und Stechen in der Lunge passt dazu allerdings nicht. Auf jeden Fall möglichst zügig einen Arzt aufsuchen, damit deine Lunge mal näher untersucht wird.
-
0Antwort von
chiliheadzchiliheadz
Das kann viele Ursachen haben. An Hand deiner angegebenen Sympthomatik können sowohl psychosomatische Begründungen als auch ernste körperliche Ursachen vorliegen. Ich kann dir nur empfehlen, einen Facharzt für Lungenleiden aufzusuchen, der deine Beschwerden untersuchen und auch ein Blutbild fertigen kann. Eine gestörte Sauerstoffaufnahme des Blutes kann auch eine Blutkrankheit bedeuten, die DRINGENDER Abklärung bedarf! Also gehe zum Arzt, damit man rechtzeitig eine Diagnose stellen und dir helfen kann. Gute Besserung, ich drücke dir beide Daumen, Chiliheadz.
-
-
0Antwort von
Paganini69207Paganini69207
klingt nach Bronchialobstruktion bei akutem Asthma bronchiale, ab zum Hausarzt oder gleich zum Lungenfacharzt
-
0Antwort von
aixDsaixDs
Ich gehe grundsätzlich von Asthma aus. Meine Frage ist: Warum bist du nicht direkt nach dem erstenmal zum Artzt gegangen? Wenn du Pech hast, ist es noch diese Nacht um dich geschehen. Naja, ganz drastisch gesehen.
-
quatsch, so schlimm wird's nicht! Ich tippe auf psyche. Maximal fällt er um weil der Körper sich lieber selbst die Luft holt. Wenn er in Panik gerät, hyperventiliert er und zack...also:Locker bleiben...aber mal checken lassen.
Natürlich. Möglich ist das. Da er Raucher ist, und sein Alter unbekannt. Ist es zwar unwarscheinlich, aber die Gefahr besteht!