Frage von perry55, 78

Atemnot- was soll ich tun?

Ich habe seid ca. Einem Jahr das ich immer wieder sehr schlecht Luft bekomme und manchmal fühlt es sich so an als hätte ich ganz lang Sport gemacht das ist dann wie so ein "Druck". Ich atme tief ein und aus aber es wird nicht besser. Nach ca 15-20 Minuten geht es wieder und diese "Attacken" passieren ganz unterschiedlich. Wenn ich draußen laufe, im bett liege usw. Was kann das sein und wie sollte ich mich verhalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andretta, 48

Lass mal ärztlich abklären, woran es liegt. 

Kurzfristig helfen kann, beim Ausatmen gegen den Widerstand der fast geschlossenen Lippen zu atmen. Ein bisschen so, wie wenn man genervt pfhhh macht. Langsam und so lange, bis nix mehr raus kommt.  Du bekommst auf diesem Weg deutlich mehr Luft aus der Lunge und folglich auch mehr frische wieder rein. Diese Art der Atmung wird auch bei Krankheiten, wie z.B. dem Lungenemphysem, empfohlen. 

Alles Gute :-) 

Kommentar von perry55 ,

Danke, hilft tatsächlich mega gut!:)

Antwort
von alochle, 58

Lass dich mal bei einem Arzt auf  allergien etc. prüfen, villeicht hast du Asthma

Antwort
von TechnicalMind, 48

Das kann psychisch sein, exakt das gleiche Problem habe ich auch, man versucht zu gähnen aber es geht nicht mehr... ganz merkwürdig, meine Lungen scheinen gesund, bei mir wurde es besser, ganz weg ist es aber noch nicht.

Antwort
von hawara1995, 48

Untersuchen lassen, vielleicht eine art Asthma?

Antwort
von RafjooGaming, 49

Das kann Einfach nur ein Eingeklemmter nerv im rücken sein... lass dich mal abchecken 

Kommentar von Andretta ,

Das sollte ein Pfeil nach oben werden, bin aber aus Versehen auf den nach unten geraten. Sorry!