seit einigen wochen habe ich ab und zu immer wieder druck auf der brust und habe dadurch das gefühl schlecht luft zu bekommen, atme aber in wirklichkeit normal. das ist an der frischen luft und im zimmer so, im stehen, sitzen und im liegen.
normaler weiße kann man meinem herzen regelrecht beim schlagen zu sehen und den puls/blutdruck auch sehr leicht spühren. aber wenn ich dann dieses gefühl habe spührt man den puls/blutdruck nur sehr schwach.
was für ursachen kann das haben? was kann ich dagegen machen?
ich bin erst 16 und nein, garnicht.
Dann tippe ich auf Eisenmangel
Und wie bitte kommst du zu dieser Diagnose? Ein evtl. Eisenmangel äußert sich in erster Linie durch kalte Gliedmaße und Schwindel, aber einen Druck in der Brust mit Atemnot als Eisenmangel abzutun, finde ich sehr gefährlich und fahrlässig.
Ich bekam bei meinem Eisenmangel auch kaum mehr Luft - so extrem war der. Wenn man schlecht atmen kann, krampft sich auch die Brust zusammen. Ferner bin ich kein Mediziner - DU auch nicht...................fahrlässig wäre nur ein Arzt, wenn er eine falsche Diagnose stellt - also halte bitte den Ball flach - schönen Abend
Noch ein kleiner Nachtrag, nachdem ich mir jetzt die Mühe gab und habe einige Fragen von Emma überschlagen: Emma - Du ritzt? Du hast allem Anschein nach Magersucht und psychologische Probleme..................Atemnot ist etwas was sehr oft mit der Psyche einher geht. Natürlich hat meine Kritikerin durchaus Recht mit der Aussage - Du solltest zu einem Arzt gehen. Ich denke mal, das wirst Du doch auch tun - oder nicht?
Ich gebe mich auch nicht als Mediziner aus, sondern den Ratschlag, eben diesen aufzusuchen und verstehe deine Angepi.sstheit überhaupt nicht. Die Medizin und Diagnostik ist so komplex, da würde ich nicht einfach mal auf was tippen, was bei mir ähnlich war. Und selbst wenn, wie du recherchiert hast, die Psyche eine Rolle bei den Symptomen der Fragestellerin spielt, ist hier ein Mediziner gefragt!
Ich wünsche dir einen ebenso schönen Abend, und fand bisher die meisten deiner Antworten eigentlich gut! Bis auf diese!
Angepisst bin ich höchstens von der Art und Weise, wie Du kommentiert hast. Wie es in den Wald hinein schreit - so schallt es heraus. Sieh es mal von dieser Warte aus
In dem ich dich frage, wie du es diagnostiziert hast und die entsprechende Diagnose als gefährlich einstufe? Na dann - Prost Mahlzeit!