Atemnot - Einbildung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest zu deinem Hausarzt gehen und dir einen Psychotherapeuten empfehlen lassen. Aber nicht irgendwelche Pillen schlucken! Was das Richtige für dich ist, kann dir der Therapeut am besten sagen. Wenn du merkst, das du kein Vertrauen zu ihm hast, suche dir einen Anderen.

Ja, das auf jeden Fall, irgendwelche Pillen schluck ich auf keinen Fall, mal sehn was er sagt

Das Rauchen natürlich ein negativer Faktor ist, ist klar.

Aber was die konkrete Ursache dafür ist kann man über das Internet natürlich nicht sagen. das zumindest ein Teil psychsomatisch ist wäre durchaus denkbar.. Auch Allergien o.ä. können eine Rolle spielen.

Das mit dem Arztbesuch ist auf jedenfall die richtige Entscheidung

Des weiß ich schon, aber des auf einen Schlag kommt und wieder weggeht un wieder kommt oO.

Naja der Arzt wird hoffentlich Klarheit bringen.

@xrobin94

Wie gsagt ist halt schwer über das Internet zu sagen; da kann man nur vermuten, zumall es ja sein kann das da verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.

Das sich natürlich Dinge wie psychische Belastung/ Stress auch bei vorhandenetr Atemwegserkrankung/Allergie auswirken können ist auch der Fall. Deshalb sollte man zu Beginn nach organischen Ursachen schauen.

Von demher: einfach mal den Arztbesuch abwarten und dich nicht verrückt machen ;)

Alles Gute :=)

@kayo1548

Wenn ich gleich schlafen geh, wirds sicher die Hölle. Da liegen, wahrscheinlich an nix anderes denken und die Einbildung oder was weiß ich was, boa <.< xD

Ja, werd ich machen..

Danke =)

@xrobin94

Bei mir war es manchmal nachts auch am schlimmsten,musste dann schon manchmal meine Mutter zur Beruhigung holen.Jetzt sind meine Kinder da.L.G.

Hallo Ich würde dir auch empfehlen einmal beim Arzt vorbeizuschauen. Obwohl das was du beschreibst eher nach Einbildung, Psychisch bedingte Angst handelt. Aber ich kann das so nicht so genau sagen also ab zum Arzt!

Das denk ich jetzt auch.. aber woher kommt die Angst? Ich hab mich no nie mit solchen Themen intensiv beschäftigt etc. Von der einen auf der anderen Sekunde war der Dreck da und eigentlich gehts wieder schnell weg, nur grad hab ich es halt scho seit ungefähr 3h.. ok ich google auch grad nach den Ursachen, was wiederum Einbildung sein kann.. Ich raste noch aus!

@xrobin94

Sage dir selbst da ist nichts und wenn es was ernstes wäre,dann hättest du schon einen Arzt rufen müssen.Beruhige dich selbst.Wenn du willst ich schicke dir ein Freundschaftsangebot,dann können wir uns austauschen.L.G.

Ja, das habe ich auch ist eine Form von Panikattacke.Beruhige mich im Moment noch selbst,aber habe mir schon die Adresse eines Psychiaters gesichert,wenn es überhand nimmt.Wünsche dir alles Gute.L.G.

Hast Du noch Amalgam in den Zähnen? Ich habe die identischen Symptome und bei mir ist das Amalgam dran schuld. Liebe Grüße

Öhm, das Wort hab ich jetzt noch nie gehört.. glaube nicht