Ich hatte vor gut 3 Monaten, also Ende März einen großen epileptischen Anfall (auch Grand-Mal genannt, den ich beim Aufwachen erlitt. Und bin jetzt auch gut mit Medikamenten eingestellt ->Lamotrigin Was mir seit einiger Zeit an mir auffällt ist folgendes: Ich bereite mich zur Zeit auf meine Gürtelprüfung für Taekwondo vor. Diese ist nächste Woche Freitag am 09.Jul. 2010. So und wie die Trainer kurz vor der Prüfung sind, fragen sie dann das theoretische und praktische Wissen ab. Als ich dann dran war, hat alles gut geklappt, ich wusste was der Trainer von mir Wissen wollte, wusste sogar als Grüngurt Sachen die die Blaugurte nicht wussten. Dann nahm er den nächsten quasi in die Mangel , also ist nicht bös gemeint. Da bemerkte ich das ich einen heftigen Krampf in der Atemmuskulatur bekam, so das ich meine Hand richtig auf die Brust auflegen musste. Hatte einen Tag zuvor beim Sport auch einen etwas härteren Ball gegen die rechte Lunge bekommen.
So nun meine Frage:
Habt ihr ne Idee was man dann in so einer Situation machen kann, um die Atemmuskulatur wieder zu entspannen, denn ich konnte dabei auch nicht sprechen und so. Wäre mir peinlich wenn so was bei der Prüfung passieren würde.
Habe diese Krampfanfälle aber nicht nur beim TWD sondern auch in anderen Situationen.
Danke, schon mal!!!
lg, jakkily
Ich hoffe, die Ursache deines Krampfes hat sich abgeklärt. Ich wünsche dir alles Gute und danke fürs Sternchen. LG ;o)