Frage von leakathiii, 66

Atembeschwerden was kann das sein Hilfe! Ich hab Angst?

Hallo ich hab eine Frage und zwar habe ich seit ungefähr 3 Jahren Luftptobleme. seit 2 Monaten ist es schlimmer und heute morgen bin ich aufgewacht und habe so starke Luftptobleme. Ich bin schwach und hab keinen Appetit es wird schlimmer. Hab Gelsen das kann von herzkrankeiten kommen oder von der Lunge :( ich bin 16 Jahre übrigens außerdem ist mir kalt

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Realisti, 32

Da befrage ich mal meine Glaskugel:

Asthma oder eine Allergie die jetzt mal wieder auf dem Höhepunkt ist oder eine verschleppte Bronchitis?

Dein Hausarzt sollte mal einen Allergietest mache und dich abhören. Dann besprich mit ihm, ob du mal zum Lungenfunktionstest etc. mußt. Vielleicht ist eine nette Kur an der Nordsee für dich drin?

Kommentar von malour ,

Öhmja. Ich glaube was da zu machen ist, kann nur ein Arzt entscheiden und nicht die Glaskugel;)

Antwort
von Seanna, 17

Warum ist es nach 3 Jahren urplötzlich SO kritisch dass SOFORT was passieren muss?

Geh zu einem Pulmologen (Facharzt für Lungenheilkunde), der kann dich beraten, auch hinsichtlich Allergie, Psychosomatik etc.

Antwort
von Piadora, 25

Geh zum Hausarzt oder am besten noch heute zum Bereitschaftsarzt. Ruf die Nummer 116117 an (ohne Vorwahl) und lass Dir einen Arzt in Deiner Nähe sagen, der heute Bereitschaft hat.

Wenn Du schon so lange Probleme hast, solltest Du nun sofort handeln. Vielleicht sind es Bakterien, die Deinem Körper zu schaffen machen. Das geht mit Medikamenten zu behandeln. Dafür brauchst Du aber erstmal die Diagnose eines Arztes, nicht dieses Forums hier. Also, ruf da gleich an.

Alles Gute!

Antwort
von werdnichkomisch, 31

Kann man so nicht beantworten, dazu bedarf es einer ausgiebigen Diagnose. Die kann nur ein Arzt stellen, nachdem Du bei ihm vorstellig warst.

Antwort
von oppenriederhaus, 29

seit ungefähr 3 Jahren ??

was spricht dagegen einen Arzt aufzusuchen ?

Kommentar von leakathiii ,

War ich schon vor einem Jahr und der meinte Lunge ist frei

Kommentar von malour ,

Wenn es aber schlimmer geworden ist, nutzt es nichts. Also nochmal hin. Es gibt nicht immer nur eine Ursache, auch wenn deine Lunge frei ist.

Kommentar von werdnichkomisch ,

Vielleicht sind es ja auch Millieubedingte Beschwerden... Wird es denn besser wenn Du draußen an der frischen Luft bist? Dann könnte es sein das Du auf irgendwas in Deinem Schlafzimmer reagierst....

Antwort
von malour, 31

Geh zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community