Frage von Phlippi22, 87

Atembeschwerden im Liegen?

Ich habe IMMER abends im bett atembeschwerden im Liegen. Ärztliche untersuchungen waren ohne befund, was kann es sein ? Ich leide allgemein an einer angststörung, krnne daher auch panikattacken, aber besteht hierbei ein zusammenhang?

Antwort
von blvcck, 62

Ich hatte das gleiche Problem. Meine Ärztin verschrieb mir ein Spray, welches Leute mit Asthma benutzen und ich habe es jeden Abend vor dem Schlafengehen benutzt. Es befreit die Atemwege und man kann gut durchatmen. Seitdem habe ich keine Atembeschwerden mehr.

Kommentar von Phlippi22 ,

Welches Spray ist das ? War auch schon bei meinem pneumologen, aber alles ohne befund, er möchter mir nichts verschreiben, da lungenfunktionstest überdurchschnittlich gut war und röntgenbild ohne befund...

Kommentar von blvcck ,

Das ist das Sultanol - Spray. Ich schreibe dir jetzt einfach mal die Sachen auf, die darauf stehen. Sultanol® Dosier-Aerosol 100 Mikrogramm/Dosis Druckgasinhalation Suspension Salbutamolsulfat Die Verpackung ist blau weiß. Frag am besten in der Apotheke mal nach oder lass dir das vom Arzt verschreiben.

Kommentar von Phlippi22 ,

Sultanol hab ich zu hause. Bringt mir leider nichts. Ich bin ja asthmatiker, das ist das typische notfallspray. Aber trz danke!

Kommentar von blvcck ,

Oh okay das ist nicht gut. Eventuell von einem anderen Arzt durchchecken lassen? Viel Glück dir noch. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community