Hallo, kennt jemand von Euch diese Symptome von Herzflattern und Atemnot? Könnte eine Hormonelle Zusammenhang haben? Ich war heute bei meinem Hausarzt und habe mich untersuchen lassen. Der Arzt hat gesagt ist eine kleine Veränderung an meinem EKG, was soll das bedeuten? ist das schlimm? Kennt jemand von Euch solche Beschwerden? Ich muss 1 Woche warten bis meine Blutanalyse kommt, Ist jemand hier der mir besser erklären kann? Der Arzt hat gesagt ist harmlos, aber ich mache mir wirklich sorgen. Danke vielmals für euer Antwort:-)
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Bibi811Bibi811
Wenn du Herzrasen hast und du Angst bekommst,dann hat man das Gefühl keine Luft zu bekommen.Ich habe Zeitweise genau die gleichen Symptome.Ich reagiere wenn ich Probleme habe,also Psychisch.Es kann auch sein das du langsam in die Wechseljahre kommst und du durch die Hormonumstellung Herzrasen bekommst.Wenn es dir wieder schlecht geht,dann leg dir einen kalten Waschlappen auf die Brust.Du kannst aber auch ein Glas Bier trinken(hat mir ein Arzt gesagt).Ich habe von meinem Hausarzt ein Medikament bekommen das ich nehmen kann wenn ich wieder Herzrasen hast.
-
1Antwort von
josefpeterjosefpeter
Immer wenn unerklärliche Krankheitsursachen vorhanden sind, so kann Elektrosmog eine Rolle spielen in Deinem Umfeld. Entferne alle unnötigen Kabel und Geräte um Deinen Schlaf- und Arbeitsplatz und schau wie es Dir geht.
-
1Antwort von
BaggyBaggy
Für diese Symptome gibt es unterschiedliche Ursachen. Eine kleine Auffälligkeit im EKG ist schon fast normal, das muss keinen Krankheitwert haben. Wenn der Hausarzt da schlimmeres gesehen hätte, hätte er bestimmt weitere Maßnahmen ergriffen. Herzflattern und Atemnot kann übrigens auch psychische Ursachen haben, wenn man stark belastet ist; oder Allergien können dies auslösen; oder Medikamente die man einnimmt, und Wechselwirkungen zeigen; und, und, und... Wenn es schlimmer wird, würde ich auf alle Fälle wieder zum Arzt gehen, vielleicht dass er in einem solchen Moment ein EKG schreiben kann oder er legt mal ein Langzeit-EKG an.
-
-
1Antwort von
bafti14bafti14
Eine Veränderung am EKG kann auf einen Herzinfarkt hin deuten lass dich lieber nochmal von einem Kardiologen untersuchen und das möglichst gleich damit ist nicht zu spassen.Notfals im Krankenhaus untersuchen lassen.
-
1Antwort von
DunkelelfDunkelelf
Wenn der Arzt sagt das es harmlos ist wird das auch so sein. Warte erst einmal das Ergebnis ab und mach dich nicht selbst verrückt.
-
1Antwort von
TimTimmeyTimTimmey
vertraue deinem Arzt, du wirst es überleben.
Kommentar von
bafti14bafti14 Ich habe einem Arzt auch vertraut und es beinahe nicht überlebt.
Kommentar von
TimTimmeyTimTimmey na das kann man ja nun nicht verallgemeinern.
-
-
1Antwort von
sonnenladysonnenlady
Hättest du vielleicht lieber den Arzt fragen sollen, als du da warst???
Wer soll dir denn jetzt sagen können, welche harmlose Veränderung dein EKG hat???
41:-)