Atemaussetzer kurz vor dem einschlafen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schlafapnoe.
Atemaussetzer während der verschiedenen schlafphasen.

Bitte deinen freund darüber mit seinem arzt zu reden! Der soll ihm eine überweisung in ein schlaflabor geben.

Kann sein dass er dann ein atemunterstützungsgerät bekommt.
Ich möchte keine panik verbreiten, aber atemaussetzer im schlaf können gefährlich werden. Sogar lebensgefährlich.

Wie gesagt. Ab zum arzt mit ihm.

Wenn du zeit hast, les dich in das thema mal rein, einfach googlen. Dadurch dass du dich damit auseinandersetzt kannst du deinem freund helfen diese problematik zu bearbeiten.

Falls du weitere fragen hast, schreib mich einfach an :)

MfG von der küste:

ELEMENTAREMO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ahkeineahnung
11.11.2015, 02:07

Hey super vielen Dank :) ist das eigentlich durch die Lunge bedingt oder mehr psychologischer Natur ? Und er hat es nicht während dem schlafen sondern ausschließlich kurz vor dem einschlafen

0
Kommentar von ELEMENTAREMO
11.11.2015, 02:22

das ist schwer zu sagen. bei meinem vater ist es aufgrund seines gaumens. der erschlafft und blockiert die atemwege. durch den "pustomaten" wie ich den gerne nenne wird dieses problem behoben. sicherlich ist es bei manchen leuten auch psychisch oder neurotisch bedingt. falls das nicht klar ist, würde ich zusätzlich einen termin beim neurologen (nervenfacharzt) machen. ansonsten wie oben beschrieben zum hausarzt dann ins schlaflabor und hei bedarf zum neurologen. aber im schlaflabor machen die glaube ich auch ein EKG sowie EEG usw. melde dich gerne wieder wenn noch frsgen offen sind :D achja, meine antwort ist eine VERMUTUNG! bitte lass das so bald wie möglich durch einen arzt überprüfen versprich mir das. in diesem sinne eine erholsame nacht.

0
Kommentar von ELEMENTAREMO
11.11.2015, 02:23

manchmal auch durch die lunge. beispiel bei rauchern oder schwer übergewichtigen leuten. dann kann die lungenmuskulatur nicht mehr richtig arbeiten weil das körpergewicht sie einschränkt.

0

Dein Freund sollte die Hände mal über die Bettdecke lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ELEMENTAREMO
11.11.2015, 02:23

herr schmeiss hirn vom himmel. UND DU HÖR AUF DAUERND AUSZUWEICHEN!

0