1

Atemaussetzer bei meinem kind

Frage von nicole09031991 nicole09031991

Bei der geburt meines kindes wurde mein kind gleich auf die kinderstation verlegt da sie probleme mit der luft hatte, da aber über nacht nichts mehr war wurde sie mir wieder gebracht mit der aussage es ist wieder alles ok. Jetzt ist meine kleine knapp 5 wochen alt und hat fast jeden tag immer noch probleme mit der atmung mal schnapt sie richtig nach luft den ist die atmung wieder ganz flach das fällt auch anderen leuten auf mein kinderarzt hat gesagt das ist normal ich finde dies nicht mache mir sorgen und habe angst wollte mir eine zweite meinung anhören aber bekomm erst nächstes jahr ein termin was kann ich tun ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Andretta Andretta

Sprich mal mit der Hebamme darüber.

Und Du könntest auch als Notfall in einem Krankenhaus aufschlagen, wenn die Atmung mal wieder länger ausgesetzt hat. Es gibt die Möglichkeit, mit einem (Leih)-Gerät (über Krankenkasse) dauerhaft die Atmung solcher Babys zu überprüfen. Das Gerät würde dann Alarm schlagen, sobald die Atmung länger ausfällt, so dass Ihr endlich wieder ruhig schafen könnt.

Alles Gute Euch!

• 1
    Antwort von turalo turalo

Um Dich selbst zu beruhigen, solltest Du Dir eine "Angel-Care" Matte besorgen. So hast Du zumindest nachts die Kontrolle, ob Dein Kind atmet.

Wenn Du Dich so sehr sorgst, wende Dich an einen anderen Kinderarzt und mach die Sache eben dringend. Niemand wird ein Kind mit Atemproblemen auf die Warteliste setzen.

• 0
    Antwort von nicole09031991 nicole09031991

ja werde mit ihr heute ins kh fahren ist sicherer danke

• 0
    Antwort von Bille2000 Bille2000

Ich würde noch heute zu einem anderen Arzt gehen, einen Termin bekommst du doch sofort, wenn es dringend ist!

• 0
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

Wenn die Atemaussetzer länger anhalten - Notarzt rufen. Ansonsten vielleicht mal bei einen anderen Kinderarzt vorstellen.

• 0
    Antwort von VanniHappyy VanniHappyy

im krankenhaus brauchst du keine termine, sowas hört sich schon ernst an. Handel lieber bevor dein kind gar nicht mehr atmet!

• 0
    Antwort von Phrasenkiller Phrasenkiller

Den Arzt wechseln. Irgendwer wird dir schon noch einen Termin geben!

• 0
    Antwort von blaa1 blaa1

ins krankenhaus fahren??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.