Bei der geburt meines kindes wurde mein kind gleich auf die kinderstation verlegt da sie probleme mit der luft hatte, da aber über nacht nichts mehr war wurde sie mir wieder gebracht mit der aussage es ist wieder alles ok. Jetzt ist meine kleine knapp 5 wochen alt und hat fast jeden tag immer noch probleme mit der atmung mal schnapt sie richtig nach luft den ist die atmung wieder ganz flach das fällt auch anderen leuten auf mein kinderarzt hat gesagt das ist normal ich finde dies nicht mache mir sorgen und habe angst wollte mir eine zweite meinung anhören aber bekomm erst nächstes jahr ein termin was kann ich tun ?
Atemaussetzer bei meinem kind
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AndrettaAndretta
Sprich mal mit der Hebamme darüber.
Und Du könntest auch als Notfall in einem Krankenhaus aufschlagen, wenn die Atmung mal wieder länger ausgesetzt hat. Es gibt die Möglichkeit, mit einem (Leih)-Gerät (über Krankenkasse) dauerhaft die Atmung solcher Babys zu überprüfen. Das Gerät würde dann Alarm schlagen, sobald die Atmung länger ausfällt, so dass Ihr endlich wieder ruhig schafen könnt.
Alles Gute Euch!
-
1Antwort von
turaloturalo
Um Dich selbst zu beruhigen, solltest Du Dir eine "Angel-Care" Matte besorgen. So hast Du zumindest nachts die Kontrolle, ob Dein Kind atmet.
Wenn Du Dich so sehr sorgst, wende Dich an einen anderen Kinderarzt und mach die Sache eben dringend. Niemand wird ein Kind mit Atemproblemen auf die Warteliste setzen.
-
0Antwort von
nicole09031991 ja werde mit ihr heute ins kh fahren ist sicherer danke
-
-
0Antwort von
Bille2000Bille2000
Ich würde noch heute zu einem anderen Arzt gehen, einen Termin bekommst du doch sofort, wenn es dringend ist!
-
0Antwort von
CavalierchenCavalierchen
Wenn die Atemaussetzer länger anhalten - Notarzt rufen. Ansonsten vielleicht mal bei einen anderen Kinderarzt vorstellen.
-
0Antwort von
VanniHappyyVanniHappyy
im krankenhaus brauchst du keine termine, sowas hört sich schon ernst an. Handel lieber bevor dein kind gar nicht mehr atmet!
-
0Antwort von
PhrasenkillerPhrasenkiller
Den Arzt wechseln. Irgendwer wird dir schon noch einen Termin geben!
-
Diese Frage teilen