1

Atemalkoholgehalt vom Kaugummi ?

Frage von meylin01 meylin01

Hallo,ich bin gestern von der Polizei angehalten worden und musste pusten. Der Wert im Streifenwagen ergab 0,26 Promille, aufdem Testgerät stand 0,13 der Polizist sagte mir aber das man diesen Wert verdoppeln müsste. Fünf Minuten vor dem Test habe ich ein Spearmintkaugummi mit flüssiger Füllung gegessen. 20 Minuten nach dem ersten Test habe ich auf der Wache zwei weitere Tests an einem Standgerät gemacht. Diese Messungen ergaben zwei mal 0,00 Promille. Kann der erste Wert durch das Kaugummi entstanden sein ?? Danke im voraus für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von klawyksfelicity klawyksfelicity

klar geht das

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Theoretisch ja

aber wieso warst du auf der Wache?

Die grünen Jungs machen doch keine Tests von den Dingern

Kommentar von meylin01 meylin01

Da ich berufskraftfahrer bin und vorher nichts getrunken habe , habe ich den Messwert bezweifelt und auf einen weiteren Test an einem anderen Gerät bestanden.

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

danke! ich wusste nicht, dass das geht

• 0
    Antwort von judofrosch judofrosch

also wenn du sicher kein alkohol getrunken hast, dann würde ich mich solchen tests verweigern (dazu hast du das recht!) du bist nicht verpflichtet, aktive hilfestellung (ins röhrchenblasen, auf dem strich (auf der linie) entlang gehen etc) zu leisten, riskierst zwar, dass sie dich zum bluttest schicken, aber ich denke, dass passiert eher seltener, es sei denn, man sieht/riecht dir die fahne schon von weitem an^^

• 0
    Antwort von Gewitter Gewitter
  • 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

ist mir nicht erklärlich...enthält kaugummi alkohol ?

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Hatten wir gerade schon! b

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.