Morgen gehe ich zum arzt und lasse mich (endlich) untersuchen leider schon länger an atemschwoerig keiten beim längeren spätiergängen wenn ich mich dann hinsetze bekomme ich nen hustenanfall und bekomme kaum noch luft.. oder wenn ich mit den hund spatzieren geh und dann treppen laufe ABER ich bin im karneval und tanze dort mit.. danach habe das nie..
ich hasse arzt besuche und möchte wissen was da gemacht wir was ich vllt haben könnte
lungenfunktionstest ... keine große sache , einatmen , kräftig auspusten und wieder einatmen...sonst vllt noch ein wenig abhören , aber ich denk ma nichts schlimmes...naja vllt noch teer rauskratzen aber keine sorge

ich gehe davon aus, dass Du eine Allergie hast. Also nichts schlimmes, da gibt es Tabletten gegen!
Vielleicht hast Du ein allergisches Asthma ?!
Aber was auch immer es sein mag, es ist gut, daß Du jetzt danach schauen lässt. Die Untersuchungen sind sicher halb so wild ...
Wünsch dir alles Gute !

Das klingt mir stark nach Asthma. Ich hatte aber auch schon mal starke Atemnot bei einer Medi-Unverträglichkeit und auch bei starkem Eisenmangel. Da Du Nichtraucher(in) bist, schließe ich COPD aus

vermutlich machen sie mit Dir einen Allergietest. Ein Hals Nasen Ohren Arzt wird dir vielleicht zuvor noch in die Nase schauen ob da drinnen etwas wegen Gräser, Pollen angeschwollen ist. Jenachdem ob er was findet oder nicht gibt es einen Allergietest auf Deinem Unterarm. Du bekommst dann bestimmte Gräser auf den Unterarm getropft was dann später winzig klein eingestochen wird das es unter Deine Haut kommt. Dann heissts ca 15 min warten und nicht kratzen. FERTIG

Lungenbelastungs Test,Abhören und Blutabnahme!Kann viele Ursachen haben,warte die Diagnose ab!

Also immer, wenn du draußen warst. Vielleicht Heuschnupfen? Da macht der Arzt einen Allergie-Test. Ist nicht schlimm.
weiß nciht im sommer hab ich es öfters im winter gaaanz selten.. ihc keuch dann immer wie ne oma.. xD.. aber da kann was dran sein
bin nicht raucher.. =)