gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Atem schwierigkeiten

gefragt von mimi2oo9 am 19.04.2009 um 22:02 Uhr

Morgen gehe ich zum arzt und lasse mich (endlich) untersuchen leider schon länger an atemschwoerig keiten beim längeren spätiergängen wenn ich mich dann hinsetze bekomme ich nen hustenanfall und bekomme kaum noch luft.. oder wenn ich mit den hund spatzieren geh und dann treppen laufe ABER ich bin im karneval und tanze dort mit.. danach habe das nie..

ich hasse arzt besuche und möchte wissen was da gemacht wir was ich vllt haben könnte

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.355 atmung x 124

anonym
beantwortet von JackChirac am 19. April 2009 22:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

lungenfunktionstest ... keine große sache , einatmen , kräftig auspusten und wieder einatmen...sonst vllt noch ein wenig abhören , aber ich denk ma nichts schlimmes...naja vllt noch teer rauskratzen aber keine sorge

Kommentar von mimi2oo9 am 19. April 2009 22:05

bin nicht raucher.. =)

anonym
beantwortet von Lissa am 19. April 2009 22:04
1x

Vermutlich hast du Heuschnupfen oder eine Allergie.

Diana77
beantwortet von Diana77 am 19. April 2009 22:18
0x

ich gehe davon aus, dass Du eine Allergie hast. Also nichts schlimmes, da gibt es Tabletten gegen!

anonym
beantwortet von tonks am 19. April 2009 22:09
0x

Vielleicht hast Du ein allergisches Asthma ?!

Aber was auch immer es sein mag, es ist gut, daß Du jetzt danach schauen lässt. Die Untersuchungen sind sicher halb so wild ...

Wünsch dir alles Gute !

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 19. April 2009 22:09
0x

Das klingt mir stark nach Asthma. Ich hatte aber auch schon mal starke Atemnot bei einer Medi-Unverträglichkeit und auch bei starkem Eisenmangel. Da Du Nichtraucher(in) bist, schließe ich COPD aus

Kommentar von mimi2oo9 am 19. April 2009 22:13

copd??

zackl
beantwortet von zackl am 19. April 2009 22:08
0x

vermutlich machen sie mit Dir einen Allergietest. Ein Hals Nasen Ohren Arzt wird dir vielleicht zuvor noch in die Nase schauen ob da drinnen etwas wegen Gräser, Pollen angeschwollen ist. Jenachdem ob er was findet oder nicht gibt es einen Allergietest auf Deinem Unterarm. Du bekommst dann bestimmte Gräser auf den Unterarm getropft was dann später winzig klein eingestochen wird das es unter Deine Haut kommt. Dann heissts ca 15 min warten und nicht kratzen. FERTIG

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 19. April 2009 22:05
0x

Lungenbelastungs Test,Abhören und Blutabnahme!Kann viele Ursachen haben,warte die Diagnose ab!

Bella73
beantwortet von Bella73 am 19. April 2009 22:04
0x

Also immer, wenn du draußen warst. Vielleicht Heuschnupfen? Da macht der Arzt einen Allergie-Test. Ist nicht schlimm.

Kommentar von mimi2oo9 am 19. April 2009 22:06

weiß nciht im sommer hab ich es öfters im winter gaaanz selten.. ihc keuch dann immer wie ne oma.. xD.. aber da kann was dran sein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.