hey, wir haben seit ca. 3 jahre eine katze und ich kam eig. immer gut mit ihr zurecht aber seit kurzem bekomme ich wenn sie sich zu mir legt und ich mit ihr spiele rote augen, schnupfen, husten und niesen (aber wenn sie iwo anders liegt gibts keine probleme) und als sie vorhin wieder zu mir kam hab ich alles wieder bekommen nur diesmal habe ich wirklich atem-not ich kann ziemlich schlecht atmen und deswegen auch nich einschlafen -.- bin ich jz ganz plötzlich allergisch gegen katzen? und was kann ich tun? :/
Atem probleme wegen katze?
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
santolinasantolina
Du hast eindeutige Anzeichen einer Katzenhaarallergie. Das hatte ich früher bei den Katzen meiner Freundin auch, sogar so schlimm das ich Asthmaspray brauchte. Heute habe ich selber 2 Katzen und keine Probleme. Man kann sich selbst desensibilisieren oder einen homöopathischen Allgemeinmediziner aufsuchen...
-
3Antwort von
HAKINOMHAKINOM
Geh mal in den nächsten Tagen zum Arzt und lasse einen Allergietest machen. Wenn Du wirklich eine Allergie hast, kann man es behandeln. Es ist durchaus möglich, daß man plötzlich eine Allergie bekommt. Der Körper verändert sich immer wieder.
-
1Antwort von
MinischweinchenMinischweinchen
Guten Morgen,
Allergien können sich ganz plötzlich entwickeln. Da Du schon Atemnot hast, musst Du unbedingt was machen. Geh zum Hautarzt, der macht einen Allergietest und nimm Haare von Deiner Katze dort hin mit, damit die getestet werden können auf Deiner Haut. Wenn sich herausstellt, daß Du eine Katzenallergie hast, dann kann man sich Desensibilisieren lassen, indem man wöchentich eine Spritze bekommt, der Abstand kann , je nachdem wie der Arzt meint, auch verlängert werden. Irgendwelche hömopathischen Mittel kannste schnell vergessen schon wegen der Heftigkeit Deiner Beschwerden. Was mich ein bissl irritiert, daß dies nur ist, wenn Du direkt den Kontakt mit der Katze hast, weil Katzen verlieren ja sehr viele Haare und die sind ja eigentlich auch immer vorhanden. Lass es auf jeden Fall bald abklären und vermeide den direkten Kontakt mit der Katze, was natürlich schwierig ist oder kannst Du sie kurzzeitig woanders unterbringen? Und auf jeden Fall zum Hautarzt gehen, weil der Allgemeinarzt, wie Dir empfohlen wurde, ist kein Spezialist für solche Allergien, das wäre verlorene Zeit!
LG
-
-
1Antwort von
mery63 Haarige Freunde
Eine Leben ohne Katze oder Hund ist für viele Menschen unvorstellbar. Wer allerdings eine Allergie gegen die besten Freunde entwickelt, hat mit Niesen, Augenjucken oder Atemnot zu kämpfen. Katzen verursachen insgesamt häufiger eine Allergie als Hunde, aber die größeren Vierbeiner scheinen eine heftigere allergische Reaktion auszulösen.
-
1Antwort von
Koboldgalle Ich würde sagen geh mal zum arzt und mach dann einen allergietest. gute besserung.
-
0Antwort von
engillengill
Du hast eindeutig ein Katzhaar allergie, allerdings habe ich mal gehört das man auch oft nur bei Braune Katzen hat und dagegen bei Roten katzen keine hat. Geh doch mal zum Arzt und machen einen Allergietest
-
-
0
Ja, das ist ziemlich eindeutig. Du solltest zum Arzt gehen und einen Allergietest machen lassen. Der Arzt kann Dir sicher auch geeignete Mittel dagegen verabreichen. Vorläufig solltest Du Dir auf jeden Fall immer die Hände waschen, wenn Du die Katze angefasst hast und sie nicht zu nahe an Dein Gesicht kommen lassen.
Allergien kann man in jedem Alter und auch so ziemlich plötzlich bekommen.
-
0Antwort von
Blaahx3 dankeschön für eure antworten ! ich denke ich werde dann in den nächsten tagen zum arzt gehen ^^
Du hast was vergessen ;)
Quelle: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Allergie/Wissen/Allergie-gegen-Tierhaare-5721.html