1

Atem probleme etc

Frage von kevi11 kevi11

=( ich weiss net mehr weiter.

Seit ca.2 Monaten. mal ist es da mal auch nicht. habe ich son gefühl als ob mir jemand die Luft abdreht. es hoert einfach net auf ich gerate schon manchmal in panik .. weil ich angst habe ich ersticke.... Verschiedene Ärzte sagten mir : da seie nix . es wurde nur abgehorcht. bzw sie meinten die Lunge wär frei. . Habe jetzt in der woche die kommenden ein allergie test und wollt noch in der woche zum lungenarzt.

Aber bis dahin dauert es noch 6 tage , und das mit der luft ist nicht mehr auszuhalten -.- ich bin grade mal 16. -.- Habe seit 2 Jahren : Viel Probleme mit schule (schulverweigerung) was nicht gewollt ist -.-, und streit. und mehr...

Nun habe ich in den letzten tage extrem schlimm diese beschwerden und weiss net was ich tuhen soll . habe angst zu ersticken =(

wäre gut wenn . mir jemand helfen koennte oder mir ein tipp geben =(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 10
    Antwort von GerdaG GerdaG

Helfen kann Dir nur ein Arzt.

• 2
    Antwort von experte2009 experte2009

www geh zum arzt

• 1
    Antwort von thedude thedude

Könnte Wasser in der Lunge sein macht sich Bemerkbar durch,Atemnot vor allem beim liegen. Das könnte dann von den Nieren her Kommen.Ist eine möglichkeit! kein Rat!!!

• 1
    Antwort von anonym33 anonym33

Hmm genau dasselbe habe ich auch ):

& mir wird dabei auch noch total schwindlig.. & die Aerzte haben auch nix festgestellt ! Nur das ich Kreislaufprobleme habe oder so.. Naja ich glaube bei mir liegt es mit dem Stress & so zsm... deswegen versuch mal dich nicht zu stressn & soo.. & dich nicht so viel aufzuregen & so halt.. Naja gute Besserung noch.. LG

• 1
    Antwort von Ozeander Ozeander

das hört sich für mich nach Panikattacke an, gehe zum Arzt, da gibt es Mittel und Wege

• 0
    Antwort von WellnessVision WellnessVision

Ich schwer hier eine Ferndiagnose zu stellen.
    Am effektivsten kann Du Dir aber immer selber helfen,
    natürlich mir Unterstützung von Fachleuten.
    Beobachten Dich selber, so intensiv wie möglich.
    Wenn es immer die selben Räume sind, in denen Du Probleme bekommst,
    so könnten in diesen Räumen irgend welche Schadstoffe zu stark konzentriert sein.
    (Schimmelpilz, Formaldehyd aus Möbeln, Reinigungsmittel,
    irgend welche Sprays, Reinigungsmittel, künstliche Duftstoffe, ...)
    Hast Du in letzter Zeit irgend etwas verändert,
    auch wenn Du im Augenblick keinen Zusammenhang dazu siehst,
    das kann irgend etwas unscheinbares sein.
    Hast Du das Problem eher allgemein in Innenräumen,
    so ist es eher eine Kopfsache.
    Oder es könnte sein, dass es mit bestimmten Themen zu tun hat,
    das nennt sich dann Phobie (übermäßige Angst)
    ebenfalls Kopfsache.
    Das kann Platzangst sein, Angst seinen Job nicht richtig zu machen,
    Angst vor Spinnen, Angst vor einer sehr selbstbewussten Person,
    Angst vor Armut, Angst vor Versagen, Angst nicht wichtig zu sein,
    Angst vor einem bestimmten Lehrer,
    hat Dir vielleich mal jemand gesagt "das schaffst Du nie", ...
    Ich würde an Deine Stelle einfach mal mitschreiben,
    was so um Dich geschehen ist, bevor und während Du die Probleme hast,
    und wenn es noch so anscheinend unbedeutende Dinge sind,
    schreib alles auf, vielleicht findest Du irgend welche Regelmäßigkeiten heraus.
    Ich wünsche Dir aller Gute, dass Du rasch eine Lösung, Hilfe findest.
    Liebe Grüße Josef

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

> ... panik ...

Erst mal zum guten Internisten und EKG.

Vielleicht ist es Angina Pectoris o. ä.

.

"ich bin grade mal 16. -.- Habe seit 2 Jahren : Viel Probleme mit schule (schulverweigerung) was nicht gewollt ist"

Erst mal Intelligenztest. - Veilleicht ist die Schule zu langweilig für Dich.

Ansonsten: Psychologe - Den Ursachen für die Schulverweigerung auf die Spur kommen.

• 0
    Antwort von Harmonie Harmonie

Was sind das für Ärzte, diese sind ja schließlich nicht vor Ort, wenn es Dir schlecht geht. Wende Dich an jemanden in Deinem Umfeld den Du vertraust u. bitte Ihn um Unterstützung. MfG

Kommentar von kevi11 kevi11

ist halt kleine gegend ärzte sind halt total schnell fertig. ich muesset z.b 100 km fahren zum lungenarzt in meine ort gibt es net ma kinderklinik -.-

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Bei psychischen Streß kann das auch passieren - oder bei akutem Eisenmangel. Lasse doch mal Dein Blut auf Eisen hin überprüfen.

• 0
    Antwort von highliner highliner

herzinfarkt? auf jeden fall zum arzt!

• 0
    Antwort von CarolaM CarolaM

Das hatte ich auch, als ich erfahren habe, daß meine Mutter krank ist. Bei mir haben die Ärzte auch nichts gefunden, und es ist psychosomatisch. Laß aber vorsichtshalber die Schilddrüse untersuchen. Es könnten auch Knoten sein. Wenn die nicht gefestigt sind, "wandern" sie und können schonmal auf die Luftröhre drücken.

• 0
    Antwort von mialena mialena

wenn die luftnot so gross ist, dass du panik bekommst geh ins keankenhaus rettungsstelle auch am samstag abend oder nachts oder sonntag, scheu dich nicht, manchmal wird die atemnot grösser je mehr panik da ist. es wird dir dann durch ein medikament geholfen. geh in die rettungstelle, wenn du allein nicht dorthin kommst, kannst du die rettungstelle 112 anrufen und ihnen sagen wie es um dich steht

• 0
    Antwort von jason808 jason808

Panikattacken!? Psyche kann viel ausmachen! Du kannst mal beim Artz anrufen und deine Not schildern! Er sollte den Termin eigentlich vorverlegen können bei solchen Fällen.

• 0
    Antwort von Ulibaerchen Ulibaerchen

Arzt?!?

• 0
    Antwort von kevi11 kevi11

Nicht RAUCHER !!!!

• 0
    Antwort von Massimo23 Massimo23

Vielleicht Asthma?

• 0
    Antwort von tvontheradio tvontheradio

Raucher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ärzte nichts entdeckt haben. Wenn es schlimmer/unerträglich wird, geh ins Krankenhaus!

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

>>>Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ärzte nichts entdeckt haben.<<<<

Das ist durchaus möglich, wenn eine psychosomatische Störung vorliegt!

Kommentar von kevi11 kevi11

Kann denn sowas gefährlich seien?

psychosomatische Störung wegn der luft?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.