1

ATB Kite: Peter Lynn`s Viper 2.6m² oder Hornet 3m²

Frage von gaugi gaugi

Hallo, ich besitze bisher einen 2leiner von HQ, nämlich die symphony 2.2. Jetzt möchte ich auch mir einen 4leiner zulegen, mit dem ich später auch mal ATB fahren kann. Der Drache darf allerdings keine zo hohe Zugkraft haben (-> Ich bin 13). So geh ich maximal bis 3m². Ich habe aber gelesen das ATB erst so mit 3m² sinnvoll ist.

Nun möchte ich wissen, ob 2.6m² (das ist die kleinste Größe der Viper) auch schon zum ATB fahren geht (auch wenn ich mal schwerer werde) oder ob ich mir besser die 3m² Matte Hornet, welche preisgleich ist, zulegen sollte. Auf jeden Fall soll sich der Kauf auch lohnen ;) .

Danke für jede vernünftige Antwort!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Nona13 Nona13

ich habe mir mit 13 meinen ersten 4leiner zugetan, war n beamer 3.0.

fürs atb wirst du einen grössenren benötigen, da du sonst nicht vom fleck kommst..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.