1

Atacama Wüste

Frage von animate1234 animate1234

Hey,

und zwar.. ich brauche dringend eine ausführliche Erklärung für die klimatischen Bedingungen in der Atacamawüste. Zum einen aus reinem Interesse, zum anderen aber auch weil wir im Moment in der Schule zur Zeit dieses Thema behandeln, vor allem bezogen auf Landwirtschaft. (9te Klasse Gymnasium)

Danke an alle die sich melden :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von KleinerEinstein KleinerEinstein
    Kommentar von ungererbad ungererbadungererbad

Weshalb kopierst Du Wikipedia? Lass animate 1234 doch selber suchen.

Kommentar von KleinerEinstein KleinerEinsteinKleinerEinstein

Ich bin nun mal nett und zeige ihr, woher sie u.a. die Informationen herbekommen kann.

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

Yep, bis jetzt 4DHs für eine Antwort, die nicht auf seinem eigenen Mist gewachsen ist.

• 1
    Antwort von waggerla waggerla

Die Atacama ist ein Spezialfall, in großen Teilen dieser Wüste hat es seit 500 Jahren keinen Niederschlag mehr gegeben. Von daher kann man Landwirtschaft schon mal nicht betreiben, bis vielleicht auf die Küstenregionen, in denen sich Nebel bildet.

• 0
    Antwort von meElo meElo

also das entsteht daher, dass sich deer regen in den bergen abregnet und die warme luft vom land auf klate luft vom meer trifft und somit eine inversionsschicht an der küste entsteht, die keinen regen, sondern nebel mit sich führt..
    Ich meine, dass da nur einige Pflanzen und Tiere leben.. google doch einfach mal ;)

• 0
    Antwort von ungererbad ungererbad

Ist Wikipedia außer Betrieb? Oder gar gelöscht???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.