Hallo, hatte diese Frage schonmal gestellt,bin aber nicht so schlau daraus geworden !
Nun halt nochmal: Wer kann mir sagen welche IDE/ATA-Festplatte sehr LEISE ist und sehr SCHNELL ist (vllt.16 MB-cache;Preis ist nicht wichtig !). Ich wäre für Lösungen und einen Rat sehr dankbar (Hab von Festplatten nicht so die Ahnung). Vielen Dank für Eure Mühen schonmal im voraus !!!

Andreusandra, ein Tipp: Wahrscheinlich sparst du mit einer geeigneten geräuschmindernden Aufhängung der Festplatte mehr Geld als du für eine besondersgeräuscharme Platte ausgibt. Da gibt es besondere Kunststoff-Lagerungen im Handel (PC-Händler), die nur ein paar € kosten. Dann kannst du auch eine schnelle Platte deiner (preisgünstigen) Wahl nehmen und du kommst um dier Alternative "leise oder schnell" herum.

Western Digital WD4000AAKB
Bei WWW.ALTERNATE.DE einfach ins Suchfenster kopieren:
Vom Detail sehr interessant,aber die Kommentare dazu bezüglich der Lautstärke stören mich etwas, es müsste ne Mischung aus WD und Barracuda geben g (ich möchte die Festplatte nicht hören gg)
Paintybear am 29. März 2008 10:16 Wie alle anderen Kommentatoren höre ich die Platte nicht. Ich habe die selber. Wenn da überhaupt mal ein Mucks von kommt, dann nur beim Systemstart. Und dann ist der Lüfter (selbst der ist superleise) noch "lauter".
also ist die platte ok,muss mich jetzt nur entscheiden zwischen wd und seagate,kannste mir nen tipp geben(geld ist nicht so wichtig,da ich was vernünftiges möchte) sorry das ich nochmal nachfrag,aber bin halt nicht der Fachmann bei Festplatten
Ich habe in der Hinsicht gute Erfahrungen mit Samsung 2,5 Zoll Festplatten gemacht.
also sind die ebenfalls so gut wie die WD und seagate,und der Unterschied zu den 3,5 Modellen ??
aber die haben ja fast alle nur 54oo umdrehungen !
2,5 Zoll Platten sind wesentlich leiser als 3,5 Zoll Modelle. Dafür musst Du Dich mit weniger Leistung (Durchsatz und Größe) zufrieden geben. Wenn Du diesen Kompromiss nicht eingehen willst, musst Du mit mehr Lärm leben. Meine 3,5 Zoll externe Platte ist unüberhörbar ;-) (Samsung HD501LJ S-ATA) Datendurchsatz bei 3,5 " (allerding S-ATA) ist ca. doppelt so hoch wie bei 2,5 " IDE.
Leise und schnell schießt sich gegenseitg aus.
Entweder, oder ;)
Du bringst es auf den Punkt :-)
Was hälst Du von der hier: Seagate ST3750640AV ,
oder die: Seagate Barracuda ST3400620A