ein .mp3 lied abspielen will, öfnnet mit windows media, dann öffnet sich (alle 3 minuten) windows media center obwohl ich es gar net abgerufen habe, das nervt voll!! weiss wer weiter??? wäre sehr nett, thx!

Nimm ein neues Abspielprogramm dann auf Eigenschaften und dann das ändern das er es mit diesem öffnen soll
ausmachen :)
wie geht das? :)
Benutz winamp (kostenlos) statt dieses MS-Mediaplayers, der dich ausspioniert und nach hause telefoniert.
ich möchte nicht auf den windows media lpayer verzichten, möchte einfach nur nicht, dass beim benutzen des players oder auch anderen ,,sachen'', wie z.B. öffnen vom Ordner der sich auf Datenträger C: befindet usw., sich dieses windows mediacenter nicht die ganze zeit öffnet...-.-
wenn du z.b. mit der rechten maustaste auf eine mp3 gehst, wählst du "öffnen mit...". dann setzt du einen haken in "diese datei immer mit diesem programm öffnen" und wählst das programm deiner wahl aus, mit dem du die mp3 abspielen möchtest. analog kannst du das mit allen dateien so machen und ein programm zuordnen.
ja, dass wiess ich auch... mein problem ist, dass sich beim arbeiten am laptop nach einer weile, sich immer dieses dumme mediacenter von windows öffnet...
... du kannst aber auch unter systemsteuerung/verwaltung/dienste den mediaplayer ausschalten oder wenn du die nötige erfahrung hast, auch in der registry.
ich möchte ja nicht den player weg haben, sonder dieses mediacenter welches immer ungerufen ,,herausspringt'' und vor meiner nase auf dem desktop erscheint..-.-

Wahrscheinlich sucht das Programm in Internet Media Data Base (IMDB) alle Daten zu dieser CD und teilt das ERgebnis mit. Kann man unter extras->optionen->Mediabibliothek abschalten.
also ob es so ist, wie du es sagst mit der cd, weiss ich ent, jedenfalls ist es bei mir so, dass dieses media-center-fenster, welches den gnazen desktop ,,erfüllt'', ungerufen kommt, wenn ich z.b. auf bestimmte ordner zugreifen will, die sich auf meinem datenträger C:, befinden ode rich einfach nur eine .mp3-datei hören will...-.-
möglicherweise ist Dein PC so eingestellt, dass mp3 mit dem MediaCenter geöffnet werden. Bei XP Öffne den Datei Explorer dann Extras - Ordner Optionen dort kannst Du die zuordnung von Endungen zum Programm wählen, ändern, ... Richard
ich habe windows vista home premium sp1; nein, ich meine zu behaupten, dass mein pc so eingestellt ist, dass er .mp3-datein mit dem windows mediaPlayer abspielt...mit dem mediacenter hats, glaub ich, wenig zu tun; ausser dass sich dieses mediacenter immer öffnet wenn ich mit verschiedenen ,,sachen'' aufm laptop arbeite...-.-
hab ich, vlc-player aber bei dem ist es (sehr) oft ,dass gleiche-.- ; dass ist echt nervig, vor allem wenn ich mit meinem lappi ne präsentation mache und das einmal öffnet und meine privaten pics anzeigt...
okay dann schau mal bei Eigenschaften ob du das media center deaktivieren kannst bzw löschen falls es nichtgekoppelt ist