Frage von Asher9971, 12

at ... euros oder for ... euros?

Habe von unserer Englisch Lehrerin ein Purposal über 2 Immobilien zurückbekommen und sie hat gesagt ich muss den Fehler

"...and six rooms for/at* 150.000 Euros"* erklähren

wieso nehm ich da "at" und nicht "for"? google konnte mir da nicht wirklich weiterhelfen

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & lernen, 8

Hallo,

es heißt at (a price of) 150(Komma)000 Euros

Außerdem heißt es Englischlehrerin, proposal, erklären, im Voraus.

Präpositionen sind in jeder Sprache schwer zu lernen. Wirkliche Regeln dazu gibt es meist nicht, das hat viel mit Auswendiglernen zu tun. Am besten lernt man Präpositionen gleich mit Verben, Nomen und Phrasen mit. Deshalb gehören sie auch ins gute, alte Vokabelheft, auf eine Karteikarte o. in einen elektronischen Vokabeltrainer eingetragen.

Eine gute Übersicht und Übungen zu englischen Präpositionen findest du hier: ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions

Außerdem findest du die Präpositionen zu Verben und Nomen auch in jedem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.com, dict.cc, leo.org usw.

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

PS: Anders als im Deutschen, werden im Englischen

die Tausenderstellen mit einem Komma (The number of people out of work fell by 50,000)

und

die Dezimalstellen mit einem Punkt (The unemployment rate fell to 7.9% from 8.1%.)

abgetrennt.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 12

Du meinst wohl PROPOsal?? 

Einfacher Grund:

Englisch ist eben nicht Deutsch.  Präpositionen (wie at, in, on usw) sind oft nicht erklärbar, muss man LERNEN.

P.S. Bitte "im Voraus" demnächst richtig schreiben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten