Frage von Tigerhoernchen, 30

AsyncWorlsedit ind Worldedit?

Was ist besser vin den beiden? Ist AsyncWorldedit auch mit Worldguard usw. kompaktibel? Was wisst ihr.. Danke im vorraus

Antwort
von Raptor012, 21

Hallo Tigerhoernchen,

zuerst einmal ein paar Infos zu deiner Frage. Also AsyncWorldedit ist ein Performance und Zusatzplugin zu Worldedit. Das heißt du musst zwingend 
Worldedit installiert haben um AsyncWorldedit nutzen zu können. Dies gilt für den Mod und für das Plugin.

Ja AsyncWorldedit ist mit Worldguard kompatibel wenn beide für die selbe Minecraftversion sind. Also z.B. beide für MC 1.8.1. Wenn eins der beiden für 1.8.1 und eins für 1.8.3 ist gibt es meist schon Probleme. 

Ich selbst nutze die beiden schon eine ganze Weile und habe dabei viel herumgetestet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Die Mods laufen beide eigentlich recht fließend und AsyncWorldedit ist als Mod wirklich sehr gut im Ressourcen sparen und verhindert so einige Abstürze beim einsetzen großer WorldEdit Flächen oder schematics.

Hingegen kann ich das beim Bukkit/Spigot Plugin nicht behaupten. Bei mir stürzt es dauernd ab und Ressourcen spart es auch nicht ein. Es ist schön mit an zu sehen wenn ein großes Bauwerk auf einem Server Stück für Stück auftaucht, mehr positives habe ich aber bei diesem Plugin nicht zu berichten.

Kurz gesagt AsyncWorldedit ist im Singleplayer zu empfehlen. Auf Servern empfehle ich eher das Original Worldedit ohne AsyncWorldedit zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Raptor012

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community