1

Asynchrone Video-Audio Wiedergabe

Frage von Poockiy Poockiy

Hi, folgendes Problem:

ich habe einen Film mit save.tv aus dem TV aufgenommen, der ist standardmäßig nach dem Runterladen in Divx mit 720x544, 25fps.

Ich will das Teil auf meinem Galaxy S Plus mit Android 2.3.6 wiedergeben. Ich hab den Film mit Any Video Converter zu Handy MPEG 4 Film konvertiert mit den Maßen 320x240 und ebenfalls 25 fps.

Leider werden Ton und Bild mit der Zeit asynchron. Auf beiden, Handy und PC. Woran liegt das? Die Framerate macht bei sowas ja den Unterschied, und die ist bei beiden 25ps! Und im origial Format stimmt alles.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Finkster Finkster

Die Asynchronität kann schon mal ein Problem sein, wenn man an DivX bzw. Xvid-Videos herumschnippelt (ich glaube das von Save.tv sind XVid-Dateien, keine DivX - aber ist eh fast das selbe).

Die Frage ist, warum du die Dateien überhaupt konvertieren willst? Das Galaxy S Plus sollte die originalen Aufnahmen auch abspielen können und Das Display hat schließlich auch eine bessere Auflösung als 320x240. Oder gehts nur um die Dateigröße?

Falls der Standard-Videoplayer die Dateien nicht abspielen mag, kannst du dir auch einen anderen aus dem Android-Market herunterladen, z. B. Dice Player, MX Video Player, etc.

• 0
    Antwort von herja herja

720x544 = merkwürdige Auflösung, richtig wäre 720x576, anamorph, bei einer deutschen PAL Sendung

Das richtige 16:9 Seitenverhältnis wäre also 1024x576.

Es gibt nur noch sehr sehr wenige 4:3 Auflösungen im TV, daher gehe ich von einer richtigen 16:9 Auflösung aus, verstehe aber nicht, dass du in 4:3 konvertierst ...?

Möglicherweise liegt der Fehler in der original-Datei, aber das kann ich von hier aus nur vermuten. Wahrscheinlich war das ein NTSC Format in 640x480 mit 30fps und die Konvertierung ist nicht ganz gelungen. Das würde zumindest diese 720x544 Auflösung erklären.

Kommentar von Poockiy PoockiyPoockiy

die originale kommt mir auch komisch vor. wie gesagt von save.tv

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.