Hallo, ich möchte einen kleinen (ca. 2 x 2,5 cm), aber asymmetrischen Naturstein (ähnlich wie ein Kiesel) irgendwie einfassen und mit einem Anhänger versehen, so dass ich ihn als Kette tragen kann. Durchbohrt soll er nicht werden. Besonders hübsch muss es aber nicht sein, ich will ihn nur als Andenken haben und unter der Kleidung tragen. Aufgrund der Form (asymmetrisches Sechseck) kann ich aber nicht einfach einmal vertikal und einmal horizontal einen Draht oder ein Band drummachen, das würde nicht halten. Hat jemand Tips, wie ich das machen könnte, oder wo im Netz ich Anleitungen finde? Dankeschön!
Du könntest aus feinem Gold- oder Silberdraht ein Netzchen häkeln, Stein hinein und Netz an Kettchen befestigen, fertig. Man könnte natürlich auch goldenes oder silbernes Garn nehmen.

Du kannst einen Silber- oder Golddraht wie einen Korb drumherum machen (lassen), so dass er nicht herausfällt. Eine Öse oben dran, und Du kannst ihn in eine Kette einfädeln.

Apropo Netz.....besorge Dir doch einfach einen Stoff,ein Netz,dann lege den Stein da hinein ,verschliesse ihn mit einem Band und binde das Band an eine Kette mit einer Oese!
Einen Neusilberdraht darum spannen oder den Draht in einem Bohrloch festleimen.
Die Antwort gefällt mir bis jetzt am besten - jetzt muss ich mir nur noch klarmachen, wie Häkeln geht, aber das krieg ich schon raus.
Googel dafür mal im Internet: "Häkelanleitungen"