gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Asymmetrischen Naturstein für Kette einfassen?

gefragt von Mio65Mio65 am 26.02.2009 um 22:12 Uhr

Hallo, ich möchte einen kleinen (ca. 2 x 2,5 cm), aber asymmetrischen Naturstein (ähnlich wie ein Kiesel) irgendwie einfassen und mit einem Anhänger versehen, so dass ich ihn als Kette tragen kann. Durchbohrt soll er nicht werden. Besonders hübsch muss es aber nicht sein, ich will ihn nur als Andenken haben und unter der Kleidung tragen. Aufgrund der Form (asymmetrisches Sechseck) kann ich aber nicht einfach einmal vertikal und einmal horizontal einen Draht oder ein Band drummachen, das würde nicht halten. Hat jemand Tips, wie ich das machen könnte, oder wo im Netz ich Anleitungen finde? Dankeschön!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Basteln x 1.612 Schmuck x 1.306 Kette x 227 Juwelier x 54 Goldschmied x 46 Goldschmiedekunst x 1

anonym
beantwortet von maxi6 am 27. Februar 2009 06:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du könntest aus feinem Gold- oder Silberdraht ein Netzchen häkeln, Stein hinein und Netz an Kettchen befestigen, fertig. Man könnte natürlich auch goldenes oder silbernes Garn nehmen.

Kommentar von Simple_avatar2smallMio65 am 27. Februar 2009 15:12

Die Antwort gefällt mir bis jetzt am besten - jetzt muss ich mir nur noch klarmachen, wie Häkeln geht, aber das krieg ich schon raus.

Kommentar von maxi6 am 27. Februar 2009 20:44

Googel dafür mal im Internet: "Häkelanleitungen"

critter
beantwortet von critter am 26. Februar 2009 22:16
1x

Du kannst einen Silber- oder Golddraht wie einen Korb drumherum machen (lassen), so dass er nicht herausfällt. Eine Öse oben dran, und Du kannst ihn in eine Kette einfädeln.

Wolkenheim
beantwortet von Wolkenheim am 26. Februar 2009 22:15
1x

Apropo Netz.....besorge Dir doch einfach einen Stoff,ein Netz,dann lege den Stein da hinein ,verschliesse ihn mit einem Band und binde das Band an eine Kette mit einer Oese!

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 26. Februar 2009 22:14
1x

Einen Neusilberdraht darum spannen oder den Draht in einem Bohrloch festleimen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann ich 925 Silber reinigen ?

Kette ....Silber

Wo gibt es diese Kette?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.