Frage von thorstenh68, 34

Asylantin aus Nigeria heiraten?

Ich will meine Freundin heiraten. Sie ist im Asylverfahren. Deutschland macht es uns nicht einfach. Wie kann ich sie legal heiraten z.b. in Dänemark. Sie darf ja nicht überall hin.

Antwort
von aetnastuermer, 9

Wenn das Asylverfahren in Deutschland anhängig ist, darf sie nicht in ein anderes Land verreisen, auch nicht nach Dänemark, sonst wird das Asylverfahren beendet und eine erneute Einreise nach Deutschland ist ausgeschlossen. Es bleibt euch leider nichts anderes übrig als die bürokratischen Hindernisse beim deutschen Standesamt zu überwinden. Wenn euch eine Forderung unsinnig oder überzogen erscheint, erkundigt euch bei einem anderen Standesamt oder bei der Aufsichtsbehörde (Landratsamt). 

Antwort
von Othetaler, 16

Schau mal hier:

http://speedheirat.com/einreise-regelungen-f-r-d-nemark-2.html

Ein Visum bekommt deine Freundin oder dann Frau deshalb aber noch nicht unbedingt.

Antwort
von Karsten29, 17

Bei Frauen kann ich es noch verstehen.
Es gibt aber viele Männer aus der Nigeriaconnection, die einen nur heiraten, um den Pass zu bekommen. Wenn sie den haben, dann wird sich getrennt und Hartz Vier abgesahnt. Die Frauen tuen mir aus dieser Region doch sehr leid, weil sie dort wirklich misshandelt werden. Darum habe ich mit ihr Mitleid, wenn sie das nur aus wirtschaftlichen Gründen macht.

Du kannst sie auch in Deutschland heiraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten