Frage von Kohlhaas89, 44

Asylantenunterkunft?

Hallöchen!

Ich bräuchte mal kurz Hilfe.

Die Asylanten kommen zuerst in eine zentrale Aufnahmeeinrichtung. Dort verbringen sie bis zu 6 Monaten. So, mich würde mal interessieren, wie diese nächste Instanz heißt? Wie heißt die nächste Stelle nach der zentralen Aufnahmeeinrichtung?

Besten Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von huldave, 21

Gemeinschaftsunterkunft
Kurz GU genannt

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gemeinschaftsunterkunft

Antwort
von sozialtusi, 27

Wohnung ;)

Kommentar von Kohlhaas89 ,

Wirklich? Als Aslyant bekommt man in Deutschland nach spätestens 6 Monaten eine Wohnung zum Leben?

Kommentar von sozialtusi ,

Bei den Kandidaten, die ich bisher betreut habe, war es zumindest so. Aber möglicherweise hängt das von der Region und der dort vorhandenen STruktur ab.

Kommentar von Mrpat1605 ,

Ja. Wenn du ohne Dokumente nach Deutschland kommst und mal "ASYL!" rufst dann bekommst du alles. Ärztliche Versorgung, kannst umsonst Bus fahren, nen Dolmetscher, und bekommst natürlich dein Taschengeld :)

Meine Mutter hatte das "Glück" vorher in Polen deutsch studiert zu haben (auf Lehramt), hat aber hier nochmal eine Ausbildung gemacht und nebenbei geputzt damit genug Geld da war. Meine Tante hatte ein fertiges Medizinstudium in Polen, was hier aber zum Großteil nicht anerkannt wurde weshalb sie nochmal studieren musste in DE. Es gab keine staatliche Hilfe und es gab nichts umsonst. Alles haben sie sich selber erarbeitet.

Aber ich freue mich, dass jetzt eine wahre "Fachkräfteflut" eingesetzt hat und diesen Rettern der Wirtschaft muss man natürlich alles in den Arsch pumpen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community