Frage von kaavii, 395

Asylanten schauen mir immer hinterher, wie soll ich reagieren?

Ich muss jeden Tag mehrere Male neben einem Flüchtlingsunterkunft vorbeilaufen. Das ist für mich überhaupt nicht schlimm, aber wie soll ich reagieren? Lächeln oder so? Ich werde auch oft angesprochen. Sie schauen mich an, und ich verkneife mir meist ein Grinsen.

Antwort
von Nekoromia, 54

Ich kann dich gut verstehen neben meiner Schule ist ein Asylheim und immer wenn ich nach hause fahre werde ich angesprochen, wie es mir geht, wie ich heiße wo ich hinfahre .. einmal sind mir 2 entgegengekommen und ich musste zwischen den beiden durchfahren da sie nicht auf eine seite gegangen sind und einer von beiden hat nach meinem bein gefasst er hat mich einglück nicht erwischt aber das ist wirklich beunruhigend ..

Antwort
von RobinXIV, 395

Mich und meine Freunde sprechen auch viele an. Die sind aber alle ganz nett und machen auch nichts, einer wollte sogar ein Foto mit uns machen :).

Und ich denke, die wollen einfach nur nett sein und einwenig Aufmerksamkeit! :)

Antwort
von cakecup14, 366

Ja das kenn ich... der eine hat mir sogar mal gewunken... ich fand das eher unangenehm... an deiner Stelle würde ich einfach weiterlaufen und gut ist... was willst du da groß reagieren:)

Kommentar von cakecup14 ,

Oh gott wie behindert ihr einfach mal seit... wenn einem als junges Mädchen von nem Erwachsen hinterhergebrüllt wird und er dann auffällig winkt... ich weiß ja nicht ob du das so geil fändest... naja eigentlich wollte ich nur sagen, dass man ja einfach weiterlaufen kann, anstatt noch groß zu reagieren...

Antwort
von himako333, 277

hast vielleicht einen Milchbart, Essensreste  im Gesicht, einen merkwürdigen Fleck auf der Kleidung, einen ungewöhnlichen Gang oder bist eine freundliche Person & die sind bloß unsicher weil  man sich in Deutschland meist grüßt, wenn man sich häufiger begegnet und Du tust das nicht. 

Antwort
von schelm1, 246

Nicht reagieren!

Antwort
von Fuinarx, 333

Meine Güte manche tun so als wären sie andere Menschen. Allein dass du das bei der Überschrift schon so betonst. "ASYLANTEN schauen mir immer hinterher." 

Manche Leute sind Nett, manche halt unfreundlich. Wenn sie dich anlächeln lächel zurück. Was würedest du denn machen wenn du in ein andere Land musst..

Kommentar von schelm1 ,

Meine Güte manche tun so als wären sie andere Menschen.

Das sind vollkommen andere Menschen! Kennen keine Demokratie, sind den Lehren des Islam verfallen, der nicht in unsere freiheitlich demokratische Grundordnung passt - und was gierige Blicke angeht, da könnte man sie durchaus mit anderen Knaben eines pubertären Standes hier vergleichen - nur die haben andere Möglichkeiten!

Kommentar von Ruehrstab ,

So viel Fachwissen auf einem Haufen ..., aber manche kennen sich mit "gierigen Blicken" und "Knaben eines pubertären Standes" nun mal aus.

Antwort
von Sunnygirl777774, 277

Ignorieren und weitergehen. Wenn sie zudringlich werden: Schreien.

Antwort
von LydiaDaniM, 212

Laufe einen Umweg.

Kommentar von Ruehrstab ,

Was für einen plakativen Blödsinn erzählst du denn?

Kommentar von schelm1 ,

...stimmt! laufe schnell!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten