Frage von blazzze, 55

Asylanten Deutsch beibringen?

Hai ich bin selbst noch 20 Jahre alt und gehe öfters ins Asylantenheim, weil ich gern in anderen Sprachen spreche. Anstatt ich Arabisch lerne möchte ich ihnen lieber Deutsch beibringen aber da ich keine Ahnung hab wie ich anfangen soll. Frag ich hier um Rat. Danke im voraus

Antwort
von kath3695, 20

Wichtige Sätze, wie zum Beispiel "Wie geht's dir?", "Wie heißt du?" oder "Wie alt bist du?".

Flüchtlinge müssen oft Formulare ausfüllen. Somit sind die Forderungen darin natürlich mit Priorität zu betrachten.

Danach würde ich Farben, Zahlen, eventuell einfache Verkehrsmittel, Lebensmittel und Alltagssituationen (Arztbesuch, Einkaufen,...) lehren.

Antwort
von Appelmus, 39

Einfache Sätze, gegenseitige Begrüßung, einzelne Vokabeln usw. Im Grunde fängst du an der gleichen Stelle an, wie z. B. ein Englischlehrer an der Schule

Antwort
von iwolmis, 27

so eine Frage habe ich schon beantwortet.

Vorschlag: "asterix und obelix comic auf arabisch" und das gleiche
auf Deutsch.Ich habe immer die gleiche Bücher in zwei Sprachen gekauft,
so habe ich Deutsch gelernt.Das DUDEN Bildwörterbuch war für mich auch
sehr hilfreich.

Auch viele Animation Filme.

Antwort
von ManuViernheim, 9

Im Buchhandel gibt es ein Bilderwörterbuch für Erwachsene. (z.B. Thalia)

Arabisch-Deutsch und Deutsch-Arabisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community