Frage von einalem1408, 24

Asylant deutsch bei bringen?

Heiii :) na wie gehts? Also zu meiner Frage; und zwar bin ich mit einem asylant aus der schule zusammen ( hab nix gegen ausländer-.- kenne ihn schon eine weile also keine dummen Kommentare gegenüber asylanten) und er hat mich gerade gefragt ob ich ihn dabei helfen kann Deutsch zu lernen natürlich habe ich ja gesagt und er hat dann geschrieben das ich ihn jeden tag 10 deutsche sätze schicken soll über Zukunft und Vergangenheit weiß aber nicht welchen sätze ich ihn schreiben soll:/ habt ihr ideen? Danke im voraus (sorry für Fehler habe kopfweh und kann mich nicht konzentrieren)

Antwort
von Repwf, 13

DU ? sollst Sätze schreiben? Ich dachte ER will deutsch lernen?

Ich würde an deiner Stelle zB schreiben

"Ich mache gerade essen"

und er soll dir den Satz dann in Vergangenheit und Zukunft zurück schicken 

Kommentar von Arlon ,

Das is bei uns aber nicht so einfach. Ich habe Essen gemacht. Ich machte Essen. Ich werde Essen machen. Und mein Liebling: Ich werde Essen gemacht haben.

Kommentar von Repwf ,

Richtig! Gut aufgepasst!

Aber genau DAS sollte er ja lernen...

Und selbst wenn die beiden das nicht ganz so kleinkariert gestalten: jeder Satz den er mit ihr schreibt hilft ihm dabei Übung zu bekommen! 

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 3

(sorry für Fehler habe kopfweh und kann mich nicht konzentrieren)

Dann schreib, wenn es dir wieder besser geht, denn so machst du wirklich keinen guten Eindruck.

Wenn es nur Rechtschreibfehler wären, aber hier stimmen auch die Grammatik und die Zeichensetzung nicht...

... er hat mich gerade gefragt Komma ob ich ihm dabei helfen kann Komma Deutsch zu lernen Punkt Natürlich habe ich ja gesagt und er hat dann geschrieben Komma dass ich ihm jeden Tag 10 deutsche Sätze schicken soll über Zukunft und
Vergangenheit Punkt Ich weiß aber nicht Komma welche Sätze ich ihm schreiben soll Punkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten