Aus Wikipedia kopiert:
"Nach dem österreichischen Asylrecht haben Flüchtlinge einen Anspruch auf Gewährung von Asyl und Aufenthaltsberechtigung bis zum Abschluss des Asylverfahrens in Österreich. Das setzt aber voraus, dass der Asylwerber „direkt aus dem Staat kommt, in dem er/sie behauptet, Verfolgung befürchten zu müssen“, rechtzeitig Asylantrag stellt, und dass die „Sicherheit vor Verfolgung nicht bereits vor der Einreise nach Österreich erlangt wurde“ – was heißt, dass eine Einreise aus einem sicheren Drittland nicht möglich ist, nur ein Asylantrag bei einer österreichischen Botschaft. Das österreichische Asylrecht gehört damit zu den striktesten der EU."
D.h. Asyl zu bekommen ist so gut wie unmöglich, da Österreich von sicheren Drittstaaten umgeben ist; reist man aber aus so einem Drittstaat ein, wird einem kein Asyl gewährt.
Und was ist mit den ganzen Türken? Dort herrscht auch kein Krieg und keine Verfolgung, warum haben wir dann soviele bei uns? Und die Deutschen? Warum bekommen die bei uns Asyl, dort herrscht auch kein Ausnahmezustand...
Asyl ist etwas anderes als ein Bleiberecht, das ist dir schon bewusst, oder?
Wenn ich jetzt z.B. für meinen Job in die USA auswandere bin ich doch deshalb auch kein Asylbewerber!
Ja und warum verlangen die ganzen Flüchtlinge dann kein Bleiberecht?