1

asyl frage können wir asyl beantragen?

Frage von denispauli denispauli

guten abend,

kann ich meine freundin die in serbien wohnt, einen asyzantrag oder sowas stellen?

ihr vater wollte sie zwangsheiraten und das haben ich und sie natürlich nicht akzeptiert.

ich würde gern mehr über das asylrecht wissen. können wir einen asylantrag stellen? wenn ja, was muss ich bzw sie für voraussetzungen haben ?? ich besitze die deutsche staatsbürgerschaft. gruß dp

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von XtraDry XtraDry

Nein, einen Asylantrag kann man nur bei politischer Verfolgung stellen, nicht aber bei gewöhnlichen Straftaten...

• 0
    Antwort von buech2 buech2

Asyl gibts nur für politisch Verfolgte, soweit ich weiss. Zwangsheirat , andere Länder andere Sitten.

Kommentar von denispauli denispauli

hier gehts ja ums zwangsheirat

• 0
    Antwort von Questlove Questlove
  • 0
    Antwort von FlipChris FlipChris

wenn ihr heiratet darf sie in deutschland leben (legal)

Kommentar von denispauli denispauli

sie ist momentan hier in deutschland bei mir bzw sitzt sie neben mir und wir brauchen das ehefähigkeitszeugnis zum heiraten aber das krigt sie nur persöhnlich in serbien.. die botschaft hier kann sie wohl nicht besorgen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.