Asversehen meinen Dad beleidigt, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das finde ich unfähr von deinem Dad, ich denke du hast ihn nicht "nur" beleidigt sondern vielleicht auch sein Stolz verletzt? Aber ja, es kann jeden mal ausrutschen... ich hätte genau da gleiche gemacht wie du, mich entschuldigt. Vielleicht musst du versuchen nochmal mit ihm zu reden?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabelwesen007
30.06.2016, 20:03

So wie ich ihn kenne wird er mich die nächsten Tage bis Wochen hassen.

0

Hier gibt es mehrere Punkte:

Erstens: Sowas rutscht einem nicht einfach so ausversehen raus.

Zweitens: Okay, nicht einfach so, aber wer unbeherrscht ist, hat in der Regel einen sehr unangemessenen Umgangston. Daran solltest Du grundsätzlich etwas ändern.

Drittens: Und hier mal zum anderen Part, nämlich dem Deines Vaters. Eine Strafe sollte im Verhältnis zum Geschehenen stehen. Schon finde ich es mehr als unangemessen, seinen Vater so zu betiteln, aber nicht nur beim Vater, sondern insgesamt.

Dennoch halte ich eine dreimanatige Taschengeldsperre für unangemessen, zumal das Taschengeld nicht im geringsten mit dem Sachverhalt zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabelwesen007
30.06.2016, 20:09

Ich bin normalerweise gar nicht so, beleidige nicht oft und schon gar nicht in der Gegenwart meiner Eltern. Ich habe meist einen sehr höflichen und gewählten Umgangston, sowohl bei meiner Familie oder Fremden. Nur bei meinen Freunden rede ich manchmal ein bisschen mit Ausdrücken, was aber nur Spaß ist und das wissen meine Freunde ja auch. In der Gegenwart meiner Eltern zicke ich höchstens mit meiner 16 jährigen Schwester. Das kommt aber nur selten vor.

1

Erklär ihm die Situation nochmal und jeder sagt mal Sachen die man nicht so meint ;) Er kriegt sich schon ein,Schleim ein wenig das wird schon😉 Viel Glück,LG Kate.♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabelwesen007
30.06.2016, 20:01

Ich kenne meinen Dad, sowas bringt bei ihm gar nichts.

1

Der regt sich schon wieder ab. Das war wohl nur weil er grade sauer war. Aber ich würd nicht weinen, denn das ändert auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du? Weiblich oder männlich?

Würde einen mit ihm trinken gehen und dann rumraufen. :D
Dann seid ihr die besten Freunde der Welt.

Tut mir leid, ihr seid mir beide etwas zu sensibel. Kann es persönlich bei solchen Kleinigkeiten nicht nachvollziehen. Aber jeder hat da wohl seine eigene Einstellung.

Tue ihm einfach was gutes und nehmt alles mit Humor, dann macht man sich das Leben nicht selber schwerer. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabelwesen007
30.06.2016, 20:03

Mädchen und fast 14.

0