Asutausch nach Afrika, welche Seiten gibt es?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Programm kenne ich nicht. Aber bedenke, dass es gerade in Afrika nicht einfach ist, einem Schüler so etwas teures zu ermöglichen. Das können nur die Superreichen, und die können sich dann auch etwas besseres als einen Austausch leisten.

Versuch doch statt dessen, für ein paar Wochen Praktikum zu machen. Die Kontakte, die ich da hätte, sind aber in Gambia, da ist nichts mit Safari, weil es die "Klassiker" wie Löwen, Elefanten, Giraffen usw. dort nicht gibt. Aber ich denke in Tanzania wäre das z.B. möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn du dich für Safaris und afrikanische Kultur interessierst, kann ich dir Südafrika nur empfehlen. Das Land ist zwar wirklich sehr weit weg, aber eine Reise wert und eines der schönsten Länder, die ich gesehen habe. Vielleicht kannst du dich mit den deutschen Schulen vor Ort auseinander setzen oder erstmal einen mehrwöchigen Sprachkurs belegen (das habe ich auch gemacht und konnte auch noch herumreisen.) Südafrika ist ein vergleichsweise sicheres Land und die Natur und Kultur ist wirklich atemberaubend :)

Probiere es doch mal damit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagen denn deine Eltern dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uhrzeit005
13.03.2016, 13:45

 die sind schon dafür, dass ich neue Erfahrungen mache. Aber ich weiß einfach nicht, mit welchem Programm ich das machen könnte. Weißt du da eventuell was?

0