Frage von Nooky0, 14

Asus Zenbook ux350 FA gegen Macbook Air / Pro?

Hallo, Ich möchte mir einen Laptop zulegen, mit hübschen Design 13,3 Zoll, möglichst billig/gebraucht und für unanspruchsvolle Spiele, so wie Sims( Auch wenn ma dafür ein CD Laufwerk braucht), Slime Ranger...evtl. auch Minecraft geeignet. Nun sind meine Ansprüche ziemlich hoch und ich habe mir sagen lassen das alle die oben beschriebenen Eigenschafte bei einem Laptop eigentlich nicht funktionieren, oder es kostet sehr viel Geld.... Ich weiß nun auch das die Asus Zenbooks nicht unbedingt fürs speieln geeignet sind und Air Macs auch nicht, allerdings dachte ich, vielleicht reicht es ja für die Spiele die ich spielen möchte aus. Mein persönlicher Favorit ist das Asus Zenbook, denn das gefällt mir vom Design besser, allerdings, laut Youtube-Tests, ist das für Minecraft zb. komplett unbrauchbar... Könnt ihr mir helfen? Freue mich über jede Antwort

Liebe Grüße

Nooky

Antwort
von LiemaeuLP, 5

Also
1. braucht man für sims kein dvd laufwerk, weil Origin
2. hat das Air folgende vorteile:
Tastaturbeleuchtung, bomben Touchpad, besseren Akku, OS X
3. achte darauf das die Games alle auf OS X laufen, sonst musst du es halt mit Wine probieren oder Windows als VM oder auf ner 2. partition via Boot Camp installieren (VM bringt aber warscheinlich zu wenig leistung).
4. Auf nem aktuellen 13"er Air läuft Minecraft flüssig, weshalb es auf einem Asus Zenbook UX350 eigtl auch gut laufen sollte
5. Für kleinere Games reichen beide Notebooks
6. Ich würd zum Macbook greifen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community