Frage von ClashHelfer, 30

ASUS Z170 Pro Gaming Mainboard Win10 Internet Treiber?

Hallo, ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut, gestartet und alle Treiber installiert die es so gab. Das Problem: Ich habe kein Internet(LAN!), er fragt nach einem Netzwerktreiber, aber ich finde kein für Win10/ Asus.... Könnt ihr mir sagen welches Programm ich dafür brauche? 2.) Frage ,im BIOS wurde mir meine SSHD(??) Die neue Generation von HHD angezeigt, aber nun finde ich sie auf meinem System nicht mehr. Nur meine SSD.

Danke!

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 21

Moin,

die Sache mit dem LAN-Treiber hat Kumpel iParadox ja schon geklärt.

Kannst auch erstmal den LAN-Treiber von der CD nehmen.

SSHD hätte ich nicht genommen, aber egal.... Ist imho nicht die neue Generation, sondern eher Marketingverarsche.

Gehst Du in die Datenträgerverwaltung, rechter Klick auf die SSHD, "neues, einfaches Volumen erstellen".

Ein paar mal weiter/okay klicken, fertig. Dann taucht die SSHD auch am Arbeitsplatz auf.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von ClashHelfer ,

Sie wird nicht angezeigt, aber im Geräte Manager finde ich sie....

Kommentar von JimiGatton ,

Wenn sie im Geräte-Manager angezeigt wird, ist die auch in der Datenträgerverwaltung.

Rechter Mausklick auf das Windows-Logo > Datenträgerverwaltung.

Kommentar von iParadox15 ,

Hast Du der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen? Kannst auch mal versuchen die Platte im BIOS zu deaktivieren, PC hochfahren, dann wieder komplett runterfahren und dann wieder aktivieren im BIOS.

Antwort
von iParadox15, 26

https://www.asus.com/de/support/Download/1/50/1/5/JIM9ojJyz4lZRy4k/45/

Klapp den Reiter LAN auf und downloade mal diesen Treiber. Einen aktuelleren gibts nicht

EDIT: Oben dein Betriebssystem auswählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community